2019 Oktober - Karate Dojo Chikara Club Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

2019 Oktober

Vereinsleben
Das Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung ist im Kampfsport ein großes Thema. 
Aus diesem Grund haben an diesem Wochenende Mario Schieke, Lea Beutl und Lena Sattler, alles Trainer des Karate Dojo Chikara Club Erfurt, an der Multiplikatoren-Ausbildung des Landessportbundes Thüringen teilgenommen. 
Weiterhin war unsere Vereinsvorsitzender und Trainer Frank Sattler als Dozent für die Selbstverteidigung tätig. 
Das Besondere an dieser Ausbildung war das Dozentin-Team, welches aus Vertretern der verschiedenen Kampfsportrichtungen Karate, Ju-Jutsu, Aikido, und Teakwando stammte. 
Bei der Trainerweiterbildung ging es primär um die Themen Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, Kinderschutz und in diesem Zusammenhang auch um Datenschutz. 
Die neu gelernten Techniken waren sehr hilfreich, doch noch viel interessanter war der Erfahrungsaustausch untereinander. Wir hatten gemeinsam alle sehr viel Spaß und haben viel gelernt. 
26.-27.Multiplikatoren Ausbildung Sebstbehauptung 
Zurück zum Seiteninhalt