Fitnesskurs - Fit ab 50

Jeden Morgen erhälst du ein Geschenk das sich "neuer Tag" nennt. Genieße ihn - er wird sich nicht wiederholen.

Kursinhalt

Den wohlverdienten Ruhestand gesund und fit genießen- wer möchte das nicht? Unser Programm „Fit ab 50“ richtet sich an die reifere Generation. Wir trainieren mit verschiedenen Geräten, wie zum Beispiel dem Pezziball, dem Schwingstab (Flexibar) oder dem Gymnastikball. Auch Pilatesübungen sind Bestandteil dieses Kurses. Das Training verbessert die Körperwahrnehmung, die Gang- und Standsicherheit sowie das generelle Wohlbefinden. Das Knüpfen von neuen Kontakte bei einem entspannten Getränk danach ist ein positiver Nebeneffekt des Trainierens mit Gleichgesinnten. Übrigens – je eher man mit dem Training beginnt desto nachhaltiger wirkt es. Die „50“ im Kurstitel beinhaltet also nicht das Mindestalter.

Image

Sport ab 50

Ein Kurs für alle, die es etwas ruhiger mögen, aber noch lange nicht zu „den alten Eisen“ gehören und etwas für ihre Gesundheit machen wollen sowie fit bleiben möchten. Aber auch für alle Jüngeren, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an den weiteren Angeboten wie Aerobic teilnehmen können, ist es genau das Richtige. In diesem Kurs werden hauptsächlich Grundlagenübungen aus dem Pilates, mit Therabändern, Flexibar und Pezzibällen trainiert.

Trainingszeiten:
  • Montag: 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Image

Trainer

Image
Peter Krull
Trainerlizenz
Kursleiter Pilates, Wirbelsäule, Fit ab 50
Sport in der Prävention Pilates
Image
Helga Stark
Trainerlizenz
Kursleiterin Power Mix Aerobic