Wettkampf-Karate

Die Wettkampfgruppe hat in unserem Verein schon eine lange und erfolgreiche Tradition.

Wettkampf-Karate

Die Wettkampfgruppe hat in unserem Verein schon eine lange Tradition. Bereits mit Gründung des Verein 1995 wurde für alle, die in unserem Verein Wettkampfsport betreiben wollen, ein zusätzliches Angebot zum Breitsporttraining bereitgestellt. Zunächst leitete dieses Training Frank Sattler, bis es 2005 von Swen und Claudia Sattler übernommen wurde. Inzwischen gehört unser Verein zu den Erfolgreichsten Deutschland weit. Nicht nur zahlreiche Medaillen auf Deutschen Meisterschaften und nationalen Wettkämpfen, sondern auch viele internationale Erfolge konnten die Sportler*innen bereits erringen. Dies ist auf die gute Zusammenarbeit aller Trainer im Verein zurückzuführen. Zum Trainer- und Betreuer*innen-Team gehören inzwischen auch einige ehemalige Wettkämpfer*innen.

Die Teilnehmer der Wettkampfgruppe werden durch das Trainerteam aus den normalen Breitensportgruppen gesichtet und dann in den Bereichen Kata und Kumite individuell in den Altersklassen trainiert und auf die entsprechenden Wettkämpfe vorbereitet. Um ein/e erfolgreiche/r Leistungssportler*in zu werden, ist nicht nur Talent und Trainingsfleiß wichtig, sondern auch die Unterstützung der Familie.

Aktuelle Qualifikationen und Erfolge unserer Athlet*innen sind im Blog auf dieser Homepage nachzulesen. Außerdem sind wir in Erfurt und in Thüringen mittlerweile auch fast wöchentlich in der Zeitung zu finden.

Image
Image

Trainer

Image
Claudia Sattler
2. Vorsitzende KDCE
5. DAN
Image
Andre Thaldorf
Trainer Außenstelle Urbich
3. DAN
Image
Swen Sattler
Sportwart
Leiter Außenstelle Gamstädt
4. DAN