Image
04.02.2022

10. WW-Cup in Puderbach 2016

10. WW-Cup in Puderbach sowie gemeinschaftliches Training inclusive kleinem Vergleichskampf mit dem Kumite Landeskader Rheinland Pfalz


Vom 18.03. bis 20.03.2016 fuhren wir nach Anhausen und waren zu Gast beim rheinland-pfälzischen Kumite Landeskader. Insgesamt reisten wir mit 29 Startern in den Altersklassen U10-U21, um gemeinschaftlich zu trainieren. Am Freitag fand dann in zwei Gruppen Training unter der Leitung von Christian Grüner, Marc Brettnacher (beide Landestrainer von Rheinland Pfalz) sowie Claudia statt. Anschließend gab es ein gemeinschaftliches Abendessen.

Am Samstagmorgen hatten wir dann eine kurze Anreise nach Puderbach, um am 10. Westerwald-Cup teilzunehmen. Insgesamt waren 675 Sportler aus 108 Vereinen sowie 11 Nationen angereist und es gab an diesem Tag 838 Starts. Hierbei erreichten wir insgesamt 2x Gold, 2x Silber und 12 Bronze.

Am Sonntagvormittag teilten wir dann alle Athleten in verschiedene Alters- und Gewichtsklassen ein, um im ?Jeder gegen Jeden-Prinzip? zu kämpfen. Hierbei kam es vor allem darauf an, dass alle so viele Kämpfe wie möglich bekommen.

Es war ein sehr gelungenes und kampfreiches Wochenende. Wir möchten uns bei den Gastgebern Marc und Christian sowie dem gesamten Team des Karatevereins in Anhausen für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Bereits jetzt freuen wir uns auf ihren Besuch in Erfurt im Oktober.

Vielen Dank auch an alle mitgereisten Eltern für die wunderbare Stimmung und Unterstützung. Besonderer Dank geht an Sebastian Blaa und Vanessa Schenk, die neben ihrem eigenen Start uns beim coachen super unterstützt haben. Folgende Ergebnisse konnten wir erreichen:


1. Platz

Kata Team U14 (Hannah, Lisa, Chiara)

Kumite Team U12 (Hannah, Larissa, Chiara)


2. Platz

Niclas Spott Kumte Einzel U18 -55kg

Christoph Anacker U18 -76kg


3. Platz

Chiara Wetzel Kata Einzel U12

Vanessa Schenk Kata Einzel U18+Senioren

Christine Röder Kumite Einzel U16 -54kg

Christine Röder Kata Einzel U16

Lisa Anacker Kumite Einzel U14 -45kg

Paul Matkey Kumite Einzel U14 -53kg

Felix Gottwald Kumite Einzel U12 -43kg

Sebastian Blaa Kumite Einzel U18 +76kg

Kumite Team KDCE 4 U18 männlich (Niclas, Sebastian, Christoph)

Kumite Team KDCE 3 U14 weiblich (Lisa F., Joline, Valerie)

Kumite Team KDCE 6 U14 (Lisa A., Denise, Emely)

Kumite Team KDCE 5 U12 männlich (Henri, Antoine, Moritz, Tyler)