Image
14.02.2022

Banzai Cup 2015

Pressemitteilung Erfurt, den 13.10.2015

Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. Julius-König-Straße 8 99085 Erfurt/ Gewerbegebiet Kalkreiße


Erfolgreichste Teilnahme am Banzai Cup Berlin für Chikara Club Erfurt e. V.


Am vergangenen Wochenende fand in Berlin eines der wichtigsten Turniere des Jahres statt. Beim Banzai Cup gingen 1.500 Athleten aus 29 Nationen an den Start. Darunter waren auch 16 Starter des Karate Dojo Chikara Club Erfurt e. V. in den Kategorien Junioren, Jugend und Schüler. Zunächst konnte sich unser aktueller deutscher Meister Niclas Spott einen guten 2. Platz im Kumite (Kampf) in der Kategorie U18 bis 55 kg sichern. Für ihn diente der Wettkampf als Vorbereitung und Leistungstest für seine Teilnahme an der Europameisterschaft der Jugend, Junioren und U21, die vom 05. bis 07.02.2016 in Limassol auf Zypern stattfindet. Auch unser Multitalent Christin Röder glänzte erneut mit jeweils einem zweiten Platz in der Disziplin Kate (Form) und Kumite (Kampf) in der Kategorie U14 bis 50kg. Die guten Ergebnisse wurden durch Denise Schmitz´ zweiten Platz im Kumite in der Kategorie U12 über 40kg komplettiert. Darüber hinaus sicherten sich Hannah Riedel (U12 bis 35kg) und Paul Matkey (U14 bis 53kg) sowie das Kumite Team der Mädchen (U16) mit Lena Sattler, Denise Schmitz und Michelle Süß jeweils einen 3. Platz im Kampf. Bei so einem großen und hochkarätig besetzten Turnier dürfen natürlich auch die weiteren Platzierungen nicht unerwähnt bleiben. So sicherten sich Elizabeth Rudolphi (U14 über 50kg) und das Kumite Team der Jungen (U16) einen guten 5. Platz sowie Christoph Anacker (U16 bis 70kg) und Kevin Ernst (U16 über 70 kg) jeweils einen 7. Platz im Kumite (Kampf). Mit zehn Top-Ten-Platzierungen erzielte das Karate Dojo Chikara Club Erfurt e. V. die erfolgreichste Teilnahme am Banzai Cup in der Vereinsgeschichte. Angesichts der hohen internationalen Konkurrenz konnten alle Sportler für ihre bevorstehenden Wettkämpfe wertvolle Erfahrungen sammeln und mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.


Für alle Karate-Interessierten: Wir sind nicht nur in unserem Vereinshaus in der Kalkreiße in Erfurt vertreten, sondern haben auch Außenstellen in der Aktivschule Erfurt, in Gamstädt, Vieselbach, Vippachedelhausen und Urbich. Nähere Informationen zu unseren Trainingsangeboten und ?zeiten dort findet ihr unter www.kdce.de oder persönlich bei unserem Sportwart Swen Sattler unter 0361.5626941 oder mail@swen-sattler.de.


Jana Schneegaß

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V.


Banzai Cup Berlin 2015 Ergebnisse


2. Platz

Denise Schmitz Kumite Einzel U12 +40 kg

Niclas Spott Kumite Einzel U18 ? 55kg

Christin Röder Kata Einzel U14 und Kumite Einzel U14 -50kg


3. Platz

Hannah Riedel Kumite Einzel U12 ? 35 kg

Paul Matkey Kumite Einzel U14 ? 53 kg

Kumite Team weiblich U16 (Lena Sattler, Denise Schmitz u. Michelle Süß)


5. Platz

Kumite Team männlich U16 (Christoph Anacker, Kevin Ernst, Florian M.)

Elizabeth Rudolphi Kumite Einzel U 14 +50 kg


7. Platz

Christoph Anacker Kumite U16 ? 70 kg

Kevin Ernst Kumite U16 +70 g