Image
30.09.2022

Bronze für Charlotte bei der UNI-WM

Gleich zwei Sportler des Karate Dojo Chikara Club Erfurt e.V. wurden für die Weltmeisterschaften der Universitäten durch den Deutschen Karate Verband nominiert. In der Gewichtsklasse +84 kg durfte Kevin Ernst Deutschland bei dieser WM vertreten. Leider war bereits in der ersten Runde gegen einen Athleten aus Südafrika der Traum von einer Medaille geplatzt. Dennoch war Kevin mit seiner Leistung zufrieden.

Charlotte Grimm bewies ihre enorme internationale Qualität und konnte in der Gewichtsklasse -68 kg mit einem 1:0 Sieg am Freitagvormittag die WM Bronze Medaille gewinnen. Das Team wurde betreut und unterstützt vom Thüringer Sportwart Christian Baar. Ebenfalls Bronze konnte Madeleine Schröter aus Weimar in der Gewichtsklasse -68 kg erkämpfen. Somit waren die beiden Thüringer Damen die einzigen, die für Deutschland eine Medaille gewinnen konnten.

 An der Weltmeisterschaft nahmen 134 Universitäten aus 57 Nationen teil.