Image
01.02.2022

Deutsche Meisterschaft der Schüler 2017

Karate Dojo Chikara Club Erfurt der erfolgreichste Verein Deutschlands

Erstes Gold in der Vereinsgeschichte in Kata Team Mädchen 


Die Karateka des Chikara Clubs Erfurt reisten am vergangenen Wochenende zur Deutschen Meisterschaft der Schüler (10 bis 13 Jahre). 533 Teilnehmer aus 195 Vereinen traten an, um sich in den Disziplinen Kata (Formen) und Kumite (Kampf) zu messen. In Bielefeld konnten wir uns über zweimal Gold sowie einmal Bronze freuen. Damit ist der Chikara Club Erfurt der erfolgreichste Verein Deutschlands. Zugleich sicherte sich Thüringen mit 3 mal Gold, 4mal Silber und 7mal Bronze die Führung in der Länderwertung. Mit insgesamt 12 Startern trat der Erfurter Karateverein an und konnte sich für das fleißige und harte Training in den vergangenen Wochen belohnen. Im Kumite erkämpfte sich Antoine Diemar in der Klasse Schüler A bis 44 kg die Goldmedaille. Ebenfalls den Titel Deutsche Meister kann nun das Kata Team Mädchen mit Chiara Wetzel, Hannah Riedel und Lisa Fundheller tragen. Mit einer tollen Leistung im Finale sicherten sie sich die Goldmedaille. Chiara Wetzel durfte sich zudem über Bronze im Kata Einzel freuen sowie Hannah Riedel über einen 5. Platz im Kumite Schüler A bis 43 kg.


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle Eltern und alle die dabei waren für die super Stimmung