Image
18.01.2022

East Open 2018 in Halle

East Open 2018 in Halle

Am 24.02.2018 haben sich 8 Starter und ein Betreuer Artur Föll auf den Weg nach Halle gemacht. Dort fanden die East Open 2018 statt. Der Chikara Club Erfurt war dort mit Jugend, Junioren und U21 Athleten am Start. Neben guten Kämpfen und Erfahrungen in der Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft am 10.03.18 in Sondershausen haben unsere Starter die Medaillenwertung gewonnen und das Karate Dojo Chikara Club Erfurt e.V. wurde erfolgreichster Verein des Turniers. Herzlichen Glückwunsch!!!


1. Platz

Niclas Spott Kumite U21 -67 kg

Paul Matkey Kumite U16 -63 kg

Paul Matkey Kumite U18 -68 kg

Kevin Ernst Kumite U21 -84 und +84 kg

Valerie Voß Kumite U16 -54 kg

Valerie Voß Kumite U18 -53 kg

Aylin Ahmedova Kumite U18 -59 kg

Kumite Team weiblich U16 (Valerie, Joline, Aylin, Emely)

Kumite Team männlich (Paul M. ) mit der Kampfgemeinschaft Nordheim


2. Platz

Niclas Spott Kumite Leistungsklasse -67 kg

Sebastian Blaa Kumite U 21 ? 84 kg und +84 kg

Joline Keuterling Kumte U18 -53 kg

Emely Linke Kumte U16 +54 kg

Emely Linke Kumte U18 +59 kg


3. Platz

Joline Keuterling Kumite U16 -54 kg

Aylin Ahmedova Kumite U16 +54 kg

Alexander Düring Kumite U16 -52 kg


Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Artur und alle mitgereisten Eltern.


Pressemitteilung Erfurt, den 25.02.2018


Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. Julius-König-Straße 8 99085 Erfurt/ Gewerbegebiet Kalkreiße


Breiten- und Leistungssportler des KDCE auf Erfolgskurs Am vergangenen Samstag fand mit den East Open in Halle/ Saale das größte Karateturnier in Mitteldeutschland statt, an dem insgesamt 56 Vereine aus 8 Nationen teilnahmen. Die Starter des Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. erkämpften sich 9 erste Plätze, 5 zweite Plätze und 3 dritte Plätze und konnten damit erneut die Vereinswertung als bester Verein des Turniers für uns entscheiden.

Mit jeweils drei ersten Plätzen im Kumite (Kampf) gehörten Paul Matkey (U18 -68kg, U16 -63kg, Kumite-Mannschaft) und Valerie Voss (U18 -53kg, U16 -54kg, Kumite-Mannschaft) zu unseren erfolgreichsten Startern. Unser Deutscher Meister von 2016, Niclas Spott, sicherte sich in der Kategorie U21 bis 67kg einen ersten Platz sowie in der Leitungsklasse bis 67kg einen sehr guten zweiten Platz. Sebastian Blaa (U21 +84kg), ebenfalls Deutscher Meister von 2016, musste sich in einem vereinsinternen Finalkampf nur Kevin Ernst geschlagen geben.

Wir danken unseren Trainern Claudia und Swen Sattler für die gute Vorbereitung, unserem Betreuer Artur Füll sowie allen mitgereisten Eltern für die Vorbereitung und Unterstützung unserer Athleten.

Ebenfalls am Samstag fand in Erfurt der Verbandstag des Thüringer Karate Verbandes statt. Hier trainierten Breitensportler aller Altersklassen gemeinsam in den verschiedenen Disziplinen des Karate. Landestrainer und Karatespezialisten gaben Einblicke in die Bereiche Kata (Form), Kumite (Kampf), Kobudo (Waffenkampf) und Selbstverteidigung. In diesem Rahmen fanden bereits am Freitagabend Dan-Prüfungen statt. Mit Kevin Ernst und Jana Schneegaß stellten sich auch zwei Mitglieder des Karate Dojo Chikara-Club e. V. den Prüfungen zum ersten Meistergrad und bestanden diese erfolgreich. Weiterhin wurde Swen Sattler auf der jährlichen Mitgliederversammlung als Vizepräsident des Thüringer Karate Verbandes wiedergewählt.


Jana Schneegaß Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V