Image
14.02.2022

Eichsfeld-Open 2015

Pressemitteilung Erfurt, den 08.09.2015

Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. Julius-König-Straße 8 99085 Erfurt/ Gewerbegebiet Kalkreiße


Erfolgreicher Start in die zweite Saisonhälfte

Karate Dojo Chikara-Club zweitbester Verein bei Eichsfeld Open


Nach der wohlverdienten Sommerpause fand am vergangenen Samstag für die Kinder und Schüler des Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. der erste Leistungstest der zweiten Saisonhälfte in Heiligenstadt statt. Für einige Starter war es der erste Wettkampf ihrer jungen Karriere. Auch bei dem mit rund 200 Startern aus Thüringen, Niedersachsen, NordrheinWestfalen und sogar den Niederlanden sehr gut besetzten Turnier sicherte sich der Verein den zweiten Platz im Medaillienspiegel und musste sich nur dem USV Erfurt geschlagen geben. Mit 13 ersten Plätzen ausschließlich im Bereich Kumite (Kampf) bestätigte das Dojo wieder einmal seine herausragende Leistung auf diesem Gebiet und machte seinem Titel als Landesleistungszentrum für Kumite alle Ehre. Darüber hinaus konnten sich die Starter des Chikara-Club jeweils 12 zweite und dritte Plätze, zum Teil sowohl in Kumite (Kampf) und Kata (Form).

Darüber hinaus fand ebenfalls am Samstag ein Ländervergleichswettkampf der fünf stärksten deutschen Landesverbände. Dazu wurden vom Bundestrainer Klaus Bitsch drei Athleten des Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. in die Thüringenauswahl berufen. Dabei belegte das Team der Mädchen den ersten und das Team der Jungen den zweiten Platz.

Diese Erfolge zu Beginn der zweiten Saisonhälfte sind eine Bestätigung für die gute Vorbereitung bisher und lassen positiv in die Zukunft blicken.


Jana Schneegaß

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V