Image
28.08.2023

Erlebnistag der Jugend 2023

Knapp 30 Jugendliche und junge Erwachsene trafen sich in der Nähe des Luisenparks in Erfurt. Nach-dem alle mit angepackt haben, waren 10 Kanus mit 10 Jugendlichen im Wasser. Der erste Wasserkontakt ließ nicht lange auf sich warten und das Flusswasser war sehr kalt, doch das tat dem Spaß keinen Abbruch. Nach so viel Bewegung stand gegen Mittag eine große Stärkung an. Bratwürstchen und Rostbrätel schmeckten nach so einer anstrengenden Runde Kanu-Polo besonders gut. Durch die limitierte Anzahl an Spielern im Wasser hatten alle anderen genug Zeit zu quatschen. Hier ist natürlich besonders schön, dass auch Jugendliche des Vereins beim Erlebnistag waren, die eigentlich grade woanders in Deutschland verstreut sind, um Ausbildung oder Studium zu absolvieren. In der zweiten Hälfte des Tages legten wir gemeinsam flussaufwärts eine kleine Kanutour ein. Und auch dort blieb nicht jedes Boot trocken.


Alle hatten an diesem Tag eine Menge Spaß, außerdem ist die Gemeinschaft der Chikara Jugend schon wirklich einzigartig. Getrocknet und umgezogen ließen wir den Nachmittag bei entspannter Atmosphäre ausklingen. Gegen 16 Uhr neigte sich der Erlebnistag so langsam dem Ende zu.


Wir bedanken uns bei Swen und dem Jugendvorstand für die Organisation sowie beim Verein für die Unterstützung. Solche Erlebnisse bleiben uns noch lange im Gedächtnis.