Image
14.02.2022

Erlebniswochende der 7-13jährigen 2015

Erlebniswochenende 2015 der 7-13 Jährigen


Am Freitag, dem 28. August, war es wieder soweit. Das diesjährige Erlebniswochenende der Kinder von 7-13 Jahre fand in Bad Blankenburg statt. Gegen 15:30 Uhr fuhr der Bus mit 51 Kindern und 8 Betreuern vom Chikara Club Erfurt ab. Die Busfahrt war so amüsant, dass man schnell die Zeit vergaß und es schon Zeit für das Abendessen war, als wir mit dem Bus an der Jugendherberge ankamen. Danach folgte ein anstrengendes Krafttraining für uns Ältere, das für tagelangen Muskelkater sorgte. Die Jüngeren wiederholten einige Katas. Der Tag neigte sich dem Ende zu. Am nächsten Morgen hieß es für alle um 7:00 Uhr aufstehen, denn gegen halb 8 joggten wir zur Burg Greifenstein. In Gedanken verfolgte uns das großartig erhoffte Frühstück, das wir gegen halb 9 bekamen. Nach etwas Entspannung stand das 2. Training an. Viertel 10 versammelten wir uns und wurden eingeteilt. Die Leistungssportler trainierten Kumite oder Kata Team während die Breitensportler sich gegen einen imaginären Gegner stellten. Nach dem Mittagessen schnappten wir uns unsere Badesachen und fuhren alle in ein Freibad in die Innenstadt. Es war ein wunderschönes Wetter, das zu unserer Stimmung passte. Natürlich durften karatetypische Übungen nicht fehlen. Nach diesem Nachmittag fuhren wir wieder in die Jugendherberge zurück. Jedoch war es natürlich nicht zu Ende mit dem wunderschönen Training. Es folgte eine Kumiteeinheit und eine Athletikstunde. Nach diesen knapp 2h Training war es für diesen Tag geschafft. Zum Abendbrot gab es eine deftige Bratwurst oder ein schönes Brätel. Natürlich darf auch in diesem Jahr keine Nachtwanderung fehlen. Wie man so schön sagt ?Hand in Hand ins Gruselland?. Somit ließen wir diesen Abend ebenfalls gemütlich ausklingen. Am letzten Morgen ging es nach dem Frühstück wieder zurück nach Erfurt. Dort gab es noch ein letztes Training und hierbei wurden auch sämtliche Prüfungen und kleinere Tests abgelegt. Zum Mittag gab es ganz traditionell Nudeln mit Tomatensauce. An dem Tag ging dieses kurze aber auch wunderschöne Wochenendewieder zu Ende.


geschrieben von: Valerie Voß, Joline Keuterling, Lisa Anacker, Lara Mandoki, Christin Röder, Elizabeth Rudolphi (alle 12 u. 13 Jahre)