Image
30.12.2021

Erlebniswochenende der Jugend

Erlebniswochenende der Jugendlichen vom 10.07. ? 12.07.2020 im Waldfrieden Suhl


Am Freitag, dem 10.07.2020, starteten wir unseren Ausflug zum Erlebniswochenende der Jugend des Karate Dojo Chikara Club Erfurt. Mit 32 Karateka fuhren wir am Freitagnachmittag Richtung Suhl in das Feriendorf ?Waldfrieden?. Nach Ankunft und Bezug der Bungalows leiteten wir unser gemeinsames Wochenende mit einem Athletiktraining ein. Nach dem Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein ging der erste Tag zu Ende. Vom Frühstück gestärkt, begannen wir den Samstag mit einigen actionreichen Paintball-Runden. Sowohl für die ?Jüngeren? mit U18 Markierern als auch für die Erwachsenen mit richtigen Paintball Kanonen war es eine Menge Spaß vorprogrammiert. In kleinen Teamspielen waren Geschick, Koordination und Treffsicherheit gefragt. Nach dem Mittag und einer kurzen Erholung stand Karatetraining auf dem Plan. All unsere Jugendlichen lernten gemeinsam die Meisterkata Unsu. Nach einem ausgiebigen Abendessen bestehend aus Grillgut, Salaten und saftiger Wassermelone, war der Tag noch längst nicht vorbei. Erst stärkten wir unser Teamgefühl mit einem sehr körperlich anstrengenden Kletterabendeuer. Die sogenannte Himmelsleiter, welche mit 15 Meter zwischen den Waldbäumen hing, verlangte uns alles ab. Nachdem alle willigen Kletterer die Leiter bezwungen hatten, ließen wir den Abend bei einem urigen Lagerfeuer ausklingen. Am Sonntag spürten viele unserer Jugendlichen die sportliche Betätigung der letzten zwei Tage in Form von Muskelkater, blauen Flecken und allerlei Wehwehchen. Nach dem Frühstück packten wir alles zusammen, verluden jegliches Gepäck in die Busse und traten die Heimreise nach Erfurt an. Nach dieser heftigen Corona-Zeit war dieser Ausflug ein wirkliches Erlebnis. Jeder spürte die Leichtigkeit, das Gefühl von Gemeinschaft und die Verbundenheit zu Natur. Auch Swen und Claudi betonten zum Ende unseres Wochenendes das großartige Gefühl, welches man beim gemeinsamen Verreisen erlebt.


Vielen Dank auch an unsere Jugendwartin Jenny, welche sich um die Organisation kümmerte! Einen großen Dank auch an das gesamte Team vom Waldfrieden Suhl für alles.


Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Valerie, Joline und Lena