Image
01.02.2022

Erlebniswochenende der Kleinen

Erlebniswochenende der 4-7 Jährigen


Am Samstag, dem 16. September, trafen wir uns alle am Chikara Club, um schon bald in das erste gemeinsame Training zu starten. Es ging ca. 10:30 mit dem ersten Training los, in dem wir uns erstmal alle spielerisch kennlernten, anschließend aßen wir unser leckeres Mittagessen. Gleich danach ging es für uns schon zum Kata Training, in dem wir viele verschiedene Viererblöcke lernten. Nach einem kurzen Snack trainierten wir ein bisschen Kumite für den morgigen Wettkampf. Um ca. 16:00 Uhr fing die Hälfte von uns mit dem großartigen und besonders interessanten Trommel Kurs an, wobei wir viele interessante Dinge, wie zum Beispiel: woher das Cajon kommt oder wie ein Schlagzeug aufgebaut ist,, lernten. Währenddessen die eine Hälfte oben in der Halle kräftig auf das Cajon haute, spielten die andern draußen tolle Gemeinschaftsspiele. Nachdem wir viel über das Cajon gelernt hatten, genossen wir alle gemeinsam unsere sehr leckeren Pizzen. Nachdem wir alle satt und zufrieden waren, schauten wir einen Film namens ?Hände weg von Mississippi?. Danach ging es für uns alle ins Bett. Sonntag um 7.30 Uhr gab es für uns Frühstück. Nach einer letzten Trainingseinheit fing das Soundkaratetunier an. Je nach Alter und Gürtelgrad wurden wir in verschiedenste Gruppen aufgeteilt, um in den Disziplinen Kumite am Ball, Parcour und Viererblöcke gegen einander anzutreten.

Nach der Siegerehrung und einem letzten Gruppenbild endete für uns das das tolle Trainingswochenende.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern für die Organisation und Betreuung.

Emely Linke