Image
19.09.2022

Erlebniswochenende der Kleinen 2022

Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren trafen am Samstag um 10.00 Uhr im Dojo ein und verabschiedeten sich von ihren Eltern. Danach wurden die Schlafsäcke ausgepackt und die Karateanzüge angezogen. Daraufhin gaben Johannes, Patrick und Selina das erste Karate Training. Der Fokus lag dabei auf Kumite am Ball. Nach dem ersten Training aßen wir gemeinsam Nudeln mit Tomatensoße und machten eine Mittagspause. Anschließend folgte das Viererblock und Parcours Training mit Lena, Emely, Lisa und Antonia. Die daran anknüpfende Kuchenpause kam bei den Kindern gut an! Ebenso spaßig waren Leas Bewegungsspiele, welche den nächsten Punkt der Tagesplanung beinhalteten. Mit tatkräftiger Unterstützung von Julius konnten viele bunte Bälle durch die Halle bewegt werden.

Anschließend zogen sich alle Kids bequeme Kleidung an und schauten den Film „Trolls“, womit unser Abendprogramm beginnen sollte. Zum Abendessen gab es Pizza, welche wir bei einer Filmpause gemeinsam verspeisten. Als alle mit essen fertig waren, starteten wir wieder den Film und schauten bis es Zeit war ins Bett zu gehen. Nun schlüpften alle Kids in ihre Schlafsäcke und hörten sich zum Abschluss des Tages eine gute Nachtgeschichte von Emely an. Bald darauf waren alle Kinder eingeschlafen.

Am nächsten Morgen wachten die Kinder um 7.00 Uhr auf und machten sich langsam fertig fürs Frühstück. Nach viel Kakao und leckeren Brötchen, wurden sowohl alle erlernten Viererblöcke und Kumitetechniken als auch der Parcours ein letztes Mal geübt. Um 10.15 Uhr kamen die ersten Eltern an, um beim Wettkampf zuzuschauen. Während der Parcours Disziplin bebte die Halle unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer und die Kinder lieferten sich spannende Duelle in den Kategorien Vierblöcke und Kumite. Um 12.30 Uhr endete der Wettkampf und somit auch unser Erlebniswochenende. Rückblickend hatten alle viel Spaß und wir freuen uns schon auf weitere Wochenenden voller Karate!