Image
01.02.2022

Erlebniswochenende der Mittleren 2017

Erlebniswochenende der Mittleren 2017


Am Freitagnachmittag, 08.09.17, ging es endlich los. In einem Flixbus fuhren wir dann nach Kemberg in das Kinder- und Jugenderholungszentrum. Eigentlich müssten wir noch ein paar Kilometer in den Wald hinein fahren, aber das verweigerte der Busfahrer, da es keine Wendemöglichkeit gibt. Dadurch musste zuerst das Gepäck mit kleinen NeunMann-Bussen zuerst und danach die Kinder zum Erlebniszentum fahren. Nach dem Abendessen gab es einige Koordinationsschwierigkeiten mit der Zimmer- und Gepäckaufteilung, die Dank der Grossen aufgehoben wurden. Daher konnten wir uns nach dem gemeinsamen Abendbrot auf die gemeinsame Trainingseinheit freuen. Am Samstagmorgen ging es um 07:15 mit Frühsport los. Nach dem Frühstück begaben wir uns zu einer weiteren Trainingseinheit, wo einige von uns ihre Tests und Prüfungen ablegten. Nachdem wir uns beim Mittagessen und der danach folgenden Mittagsruhe gestärkt hatten, ging es zur nächsten Trainingseinheit. Wir arbeiteten an unseren Kampftechniken im Partnerkampf. Frisch und ausgeruht von einer kleinen Atempause brachen wir zum Waldspaziergang auf. Wir saßen auf den Baumwurzeln am Friedrichsee und genossen die Aussicht oder spielten im Wasser. Wieder zurück, begannen die Vorbereitungen fürs Grillen und der berüchtigten Nachtwanderung. Die Ältesten suchten sich Verstecke, um die kleineren Kinder zu erschrecken. Wohlgenährt vom Grillen auf der Dachterrasse begaben wir uns in drei Gruppen auf Nachtwanderung. Manche erschraken und der ein oder andere gab sich als mutiger und tapferer Ritter, der vor nichts Angst hat, aus. Als wir wieder ankamen, fielen einige gleich erschöpft ins Bett. Am nächsten Morgen hieß es für alle packen und Zimmer putzen. Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück, ging es zurück nach Hause.


Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Emma & Vivi