Image
25.06.2023

Erlebniswochenende Mittlere 2023

Erlebniswochenende der 7 – 13 Jährigen in Naumburg vom 23.06. – 25.06.2023


Am Freitag, den 23.06.2023, starteten 64 Kinder mit dem Reisebus ins Erlebniswochenende. Ziel war die Jugendherberge in Naumburg/ Saale. Der Regen verflog mit unserer Ankunft. Nach dem Abendessen bezogen die Kinder ihre Zimmer und hatten dann noch genügend Freizeit sich sportlich auf dem Gelände auszutoben, bis alle pünktlich und müde in ihre Betten fielen. 

Der Samstagmorgen begann mit einer Stunde Frühsport unter der Anleitung von Janosch, bei der sich alle Hunger auf das Frühstück holten. Ordentlich gestärkt begannen wir unseren Tag mit einigen Teamspielen, um den Gruppenzusammenhalt zu stärken. Dafür spielten die Kinder bei bestem Wetter Gruppentwister, Tauziehen und absolvierten weitere Teambuilding Aufgaben. Im Anschluss fand ein Kata und Bunkai Training statt, bei dem die selbst erlernten Bunkais der Gruppe vorgezeigt wurden. Danach stärkten sich die Kinder ausgiebig beim Mittagessen und hatten danach Zeit sich zu entspannen, bevor die Schnitzeljagd startete. In 6 Gruppen absolvierten die Kinder eine Schnitzeljagd mit 6 Stationen, wo unterschiedliche Aufgaben im Team gelöst werden mussten. Die Kinder bauten Türme, lösten Pantomime Aufgaben und durchliefen weitere Geschicklichkeitstests. Den Abend haben wir entspannt beim gemeinsamen Grillen ausklingen lassen. Einige Kinder spielten im Anschluss Fußball oder Volleyball oder kauften sich Andenken an das Wochenende im Kiosk der Jugendherberge. Natürlich durfte die Nachtwanderung nicht fehlen. Wir brachen im Dunkeln auf und liefen durch den Wald. Es wurde sich erschreckt und gegruselt. Nach einem anstrengenden und warmen Tag schliefen alle schnell ein. 

Der Sonntagmorgen startete mit Sonnenschein. Nachdem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und nach dem obligatorischen Gruppenfoto hatten alle Kinder noch Zeit auf dem Gelände zu spielen, bevor es zurück ins Studio ging. 

Dort gab es für alle noch eine Stunde Training und es wurden 13 Prüfungen sowie mehrere Fitness- und Kombitests erfolgreich bestanden. Zum Abschluss an das tolle Wochenende gab es noch ein gemeinsames Mittagessen bevor alle von ihren Eltern abgeholt wurden.