Image
01.06.2022

Eurocup in Zell am See 2022

Der erfolgreichste deutsche Karateverein beim internationalen Eurocup in Zell am See (Österreich) kommt aus Erfurt!

Dass die Sportler des Karate Dojo Chikara Club e.V. in guter bis sehr guter Form sind, hat sich bei den Turnieren in den letzten Wochen schon gezeigt, aber an diesem Wochenende reisten 21 Sportler mit Ihren Betreuern Swen Sattler, Kevin Ernst und Hannah Riedel (die zusätzlich auch gestartet ist) und vielen Eltern nach Österreich. Hier fand das größte Karate Turnier in Österreich statt. Mit 1242 Teilnehmern aus 16 Nationen und 138 Vereinen erreichte das Turnier die Teilnehmerzahlen von der Zeit vor Corona. Dadurch, dass sich einige Athleten des Vereins für die Deutsche Meisterschaft im Juni qualifiziert haben, wollten die verantwortlichen Trainer noch einmal einige Dinge probieren und den Stand der Vorbereitung testen. Dies führte zu einem sehr positiven und erfolgreichen Abschneiden.

Mit 3 mal Gold (Hannah Riedel, Till Drehmann und Luise Röder), 1 mal Silber (Florian Braunroth) und 5 mal Bronze (Eva Riedel, Celine Schmitz 2x, Emily Fink, Liselotte Berger) sowie 2 mal Platz 5 ( Paul Frensel, Paula Hofmeister) und 4 mal Platz 7(Moritz Ballewski, Louisa Dietrich, Theo Enders, Adrian Lange) belegte der Chikara Club Platz 6 in der Vereinswertung und war somit mit weitem Abstand der erfolgreichste deutsche Verein und konnte sogar das Nationalteam von Dänemark hinter sich lassen.

In den nächsten Wochen bis zu den Sommerferien werden die Wettkämpfer des Chikara Clubs noch einige Wettkampfhöhepunkte erleben. So steht in zwei Wochen die Landesmeisterschaft, dann die Europameisterschaft für Hannah Riedel und  Ende Juni die Deutsche Meisterschaft, die Bundesliga-Rückrunde und das Youth League Turnier in Porec (Kroatien) auf dem Turnierplan.

 

Platzierungen und Disziplin der Athleten des Vereins


1.Platz Hannah Riedel Kumite U18 +59 kg

1.Platz Till Drehmann Kumite U12 +50 kg

1.Platz Luise Röder Kumite U12 -36 kg

2.Platz Florian Braunroth Kumte U12 -40 kg

3.Eva Riedel Kata U10

3.Celine Schmitz Kumite U14 -52 kg

3.Celine Schmitz Kumite U14 Open Klasse

3.Emily Fink Kumite U14 -52 kg

5.Paul Frensel Kumite U14 +55 kg

5.Paula Hoffmeister Kumite U12 -40 kg

7.Louisa Dietrich Kumite U16 -54 kg

7.Theo Enders Kumite U16 -57 kg

7.Moritz Ballewski Kata U14

7.Adrian Lange Kumite U14 -55 kg


Weitere Starter für den Chikara Club waren Josie Schmitz, Jessica Födisch, Elias Jannott, Hannes Jannott, Dalia Dawoud, Marvin Appenrodt und Jonas Bückert.