Image
04.02.2022

Mitteldeutsche Meisterschaft 2016

Pressemitteilung Erfurt, den 24.02.2016


Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. Julius-König-Straße 8 99085 Erfurt/ Gewerbegebiet Kalkreiße


Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. ist 12-facher mitteldeutscher Meister


Im zweiten Turnier der noch jungen Saison sicherten sich die Karatekas des Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. am Samstag bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Waltershausen zum zweiten Mal den Titel ?Bester Verein des Turniers?. Die 34 Starter in den Altersklassen Schüler, Jugend, Junioren und U21 erkämpften insgesamt 12 Mal Gold, 8 Mal Silber und 12 Mal Bronze. Vor allem in der Disziplin Kumite (Kampf) konnte der Verein glänzen. Die Kämpfer des Vereins überzeugten durchweg nicht sowohl im Team als auch im Einzel. So erkämpften sich Denise Schmitz (Schüler +50kg/ -50kg) und Kevin Ernst (Allkat Jugend/ Junioren) nicht nur mit dem Kumite Team je einen ersten Platz, sondern auch jeweils einen zweiten Platz im Einzel. Sebastian Blaa (Junioren Allkat./ Erwachsene Allkat.) überzeugte nach seinem Deutschen Meistertitel im vergangenen Jahr auch an diesem Wochenende und konnte sich zwei Goldmedaillen sichern. Niclas Spott, der nach seinem Start bei der EM in Zypern Anfang Februar dieses Turnier noch ausließ, unterstützte genau wie Vanessa Schenk und Sebastian Blaa das Trainerteam Claudia und Swen Sattler tatkräftig.


Jana Schneegaß

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V