Image
10.01.2022

Rhein Shiai 2022

Bei diesem Turnier gingen 532 Starter*innen aus 9 Nationen an den Start. Der Chikara Club reiste mit 23 Athlet*innen, vier Coaches, zwei Kampfrichterinnen und einigen Eltern an. Am Freitag, dem 07.01.2022, reiste das Chikara Team gemeinsam nach Nürburg. Wie es mittlerweile zur Tradition geworden ist, gab es am Abend Hot Dogs für alle. Am Samstag um 9 Uhr begannen die ersten Kämpfe des Turniers. Im Round Robin System, bei dem Jeder gegen Jeden aus seiner Gruppe kämpft, konnten alle Athlet*innen viele Kämpfe absolvieren. Um noch mehr Erfahrungen sammeln zu können, besuchten unsere Kinder und Jugendlichen auch das sogenannte Champions Seminar. Dies ist ein neben dem Wettkampf stattfindendes Training mit Nika Tsurtsumia (Nationaltrainer Georgien) und Christian Grüner (Sportdirektor DKV). Das Chikara Team konnte beim Rhein Shiai 2022 vier Medaillen und insgesamt sechs Platzierungen verzeichnen. Auch der Rest des Teams konnte kleine und große persönliche Erfolge für den ersten Wettkampf des Jahres erringen. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und Gewinnerinnen!


1. Platz Hannah Riedel U18 +59 kg

2. Platz Jonas Müller U14 -44kg

3. Platz Celine Schmitz U14 -49 kg

3. Platz Eva Riedel U10 +27 kg

5. Platz Marvin Heyne U18 -61 kg

5. Platz Kevin Ernst Senioren +84 kg


Am Sonntag ging es früh um 8 Uhr ein letztes Mal in die Ring Arena zum gemeinsamen Abschlusstraining. Danach trat das Chikara Team die Heimreise an. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Eltern! Lena und Emely konnten als Kampfrichterinnen auch ihren Wettkampfauftakt im neuen Jahr absolvieren. Ebenso danken wir unseren Coaches Swen, Kevin, Hannah und Denise für ihren leidenschaftlichen Einsatz.


Ushaaa!