Image
21.01.2022

Sportskarate Camp 2018 in Dänemark

Sportskarate Camp 2018 in Dänemark


Vom 30.08.2018 bis 02.09.2018 reisten ein paar Sportler aus unserem Verein mit dem Thüringer Karateverband nach Aalborg in Dänemark. Nach dem wir Donnerstagabend mit einem Reisebus gestartet sind und Freitagvormittag noch ein wenig die Stadt erkundet haben, fand dann am Nachmittag und Samstagvormittag in drei Altersgruppen ein sehr interessantes Training mit Allan Busk statt. Ab Samstagmittag ging dann der Wettkampf im Jeder gegen Jeden Prinzip los. Insgesamt waren ca. 260 Sportler aus 8 Nationen am Start. Aus unserem Verein konnten sich am Ende Chikara Wetzel in ihrer Klasse U14 -45 kg über Gold freuen. Paul Matkey wurde in der Klasse U18 -68kg 2. Lilly Liebold (U14 -50 kg) und Joline Keuterling (U18 - 59 kg) freuten sich am Ende über Bronze. Wir gratulieren allen zu der guten Leistung. Weiterhin waren noch Hannah Riedel, Celine Schmitz und Lenox Kolley mit. Am Sonntagmorgen hieß es dann nochmal ein letztes gemeinsames Abschlusstraining bevor es wieder den langen Weg zurück nach Erfurt ging. Wir bedanken uns auch beim gesamten Betreuerteam des TKV sowie beim Ausrichter für die gelungene Veranstaltung. 


Pressemitteilung

Erfurt, den 04.09.2018


Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. Julius-König-Straße 8 99085 Erfurt/ Gewerbegebiet Kalkreiße


Erfurter Karateka schnuppern internationale Luft und überzeugen mit guter Form


Im Rahmen einer Gemeinschaftsreise mit anderen Thüringer Vereinen starteten einige unserer Karatekas des Chikara-Clubs Erfurt am vergangenen Donnerstag nach Aalborg in Dänemark, um gemeinsam zu trainieren und sich im Wettkampf zu messen.

Nach einem Lehrgang mit Allan Busk starteten am Samstagnachmittag die Kumite-Kämpfe nach dem Prinzip Jeder-gegen-Jeden.

Unter 260 Startern aus 8 Nationen konnte sich Chiara Wetzel in ihrer Altersklasse U14 bis 45 kg einen hervorragenden 1. Platz erkämpfen. Chiara gewann in diesem Jahre alle Turniere, an denen sie teilnahm. Somit blicken wir optimistisch auf die im November stattfindenden Deutschen Meisterschaften.

Weitere Podestplätze sicherten sich Paul Matkey in der Altersklasse U18 bis 68 kg (2. Platz) sowie Lilly Liebold (U 14 bis 45 kg) und Joline Keuterling (U 18 bis 59 kg) mit jeweils einem dritten Platz.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende fanden die 6. Eichsfeld Open in Heiligenstadt statt. Wir reisten mit 30 Startern an und konnten uns 9 erste Plätze, 12 zweite Plätze und 17 dritte Plätze sichern. Dabei erkämpften wir uns sowohl im Kumite (Kampf) als auch im Bereich Kata (Form) Medaillen. Für viele unserer Jüngsten war es das erste große Turnier überhaupt. Unsere Starter der Kategorie Schüler konnten bei den Eichsfeld Open ein letztes Mal vor den Deutschen Meisterschaften ihre Form überprüfen.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern Claudia und Swen Sattler, bei unseren Betreuern und allen Betreuern des Thüringer Karate Verbandes sowie bei den Ausrichtern für die gute Organisation.


Jana Schneegaß

Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V.