Image
14.02.2022

Thüringer Meisterschaften 2015

Pressemitteilung Erfurt, den 22.11.2015

Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. Julius-König-Straße 8 99085 Erfurt/ Gewerbegebiet Kalkreiße


Erfolgreicher Saisonabschluss für die Karateka des Chikara Club Erfurt In diesem Jahr bildeten die Thüringer Meisterschaften der Kinder, Jugend und Junioren den Saisonabschluss, den die Karateka des Chikara Club Erfurt optimal gestalteten. In Meuselwitz erkämpften sich die Starter des Karate Dojo Chikara Club Erfurt e. V. 4 erste Plätze, 6 zweite Plätze sowie 16 dritte Plätze. Sebastian Blaa erkämpfte sich nach dem Deutschen Meistertitel im Kumite (Kampf) auch den ersten Platz in Thüringen. Felix Gottwald und Christoph Anacker überzeugten wie auch das Kumite Team der Mädchen mit Dalia Dawoud, Celine und Josie Schmitz in ihren Kämpfen und sicherten sich so jeweils erste Plätze. In Meuselwitz stellte der Verein wieder einmal seine Vielseitigkeit unter Beweis und sicherte sich Medaillen sowohl im Kumite (Kampf) als auch in der Kata (Form). Nicht zuletzt dank der guten Nachwuchsarbeit der Trainer Claudia und Swen Sattler konnte am Samstag eine sehr erfolgreiche Saison abgeschlossen werden. Auch für die Karateka des Chikara Club Erfurt e. V. gilt: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Daher gibt es auch keine Verschnaufpause, sondern es wird noch bis Weihnachten fleißig weitertrainiert und mit einem Auge auch schon auf die Saison 2016 geschaut, die ebenso erfolgreich werden soll, wie die nun schon wieder vergangene.

Allen, die schon mit Sorge an die bevorstehende Vorweihnachtszeit und die folgenden ?Guten Vorsätze? für 2016 denken, können wir Hilfe anbieten. Im Dezember startet wieder unsere Gutscheinaktion ?3 Monate trainieren, nur 1 Monat zahlen? ? ideal für alle, die noch kein Weihnachtsgeschenk haben oder im neuen Jahr ihre guten Vorsätze auch umsetzen wollen. Darüber hinaus bieten wir ? nicht nur in der stressigen Vorweihnachtszeit ? seit einiger Zeit jeden Samstag einen Yoga-Kurs an. Und wer sicher in das Jahr 2016 starten möchte, findet Tipps und Tricks in einem unserer neuen Selbstverteidigungskurse ab Februar 2016. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.kdce.de oder persönlich bei unserem Sportwart Swen Sattler unter 0361.5626941 oder mail@swen-sattler.de.


Jana Schneegaß

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V.


Ergebnisse


1. Platz

Sebastian Blaa Kumite Einzel Jun. Allk.

Felix Gottwald Kumite Einzel Kinder A1

Christoph Anacker Kumite Einzel Jugend -/+70 kg

Kumite Team Weiblich B (Celine Schmitz, Josie Schmitz, Dalia Dawoud)


2. Platz

Dalia Dawoud - Kata Einzel Weiblich B1

Kevin Ernst Kumite Einzel Männlich -/+70 kg

Emma Meintzschel ? Kata Einzel Kinder A1

Emma Meinztschel Kumite Einzel Kinder A1

Kumite Team Weiblich B (Luise Maschner, Jessica Födisch, Mathilda Nestler, Julia Wachsmuth) Kumite Team Weiblich A (Chiara Wetzel, Lilly Liebold, Emma Meintzschel)


3. Platz

Kata Team B (Celine Schmitz, Josie Schmitz, Jessica Födisch)

Kata Tam B (Dalia Dawoud, Julia Wachsmuth, Florian Heyne)

Kata Team A (Marvin Heyne, Emma und Karl Meintzschel)

Kumite Team Jugend (Lena Sattler, Lara Mandoki, Mathäa Lücke)

Kumite Team Jugend (Christoph Anacker, Kevin Ernst, Paul Merrbach, Maximilian)

Julia Wachsmuth ? Kata Einzel Weiblich B1

Florian Heyne ? Kata Einzel Männlich B2

Celine Schmitz ? Kumite Einzel Weiblich B1

Hannah Keuterling Kata Einzel Weiblich A1

Kumite Team Männlich B (Adrian Lange, Paul Frenzel, Florian Heyne)

Chiara Wetzel ? Kata Einzel Weiblich A 2

Chiara Wetzel ? Kumite Einzel Weiblich A 2

Marvin Heyn ? Kumite Einzel Männlich A2

Nick Hegnstwert ? Kumite Einzel Männlich A2

Lara Mandoki ? Kumite Einzel Weiblich -47 und -54

Paul Merrbach ? Kumite Einzel Männlich -63