Image
30.12.2021

TKV Tag in Königssee und 30. Jahre Thüringer Karate Verband

Am vergangenen Samstag, 29.02.2020 fand in der Sportschule in Bad Blankenburg die 30-Jahrfeier des Thüringer Karateverbandes statt. Gäste waren unter anderem Wolfgang Weigert (Präsident des DKV), die Vizepräsidentin des LSB Kati Nimz und der ehemalige Hauptgeschäftsführer Rolf Beilschmidt. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es auch einige Auszeichnungen. Unter anderem bekam Peter Krull für seine langjährige Arbeit im Verein die Ehrenmedaille des Deutschen Karate Verbandes (DKV). Für Swen Sattler und Claudia Sattler gab es die Ehrennadel in Silber des DKV für unseren Einsatz im Verein und Verband.

Von unserem Verein waren weiterhin Frank Sattler als Ehrenpräsident des TKV sowie Dietmar Berger als jahrelanges Vorstandsmitglied und Stefanie Rothe (die derzeit mit ihrem Unternehmen der Firma Umzüge Rothe Sponsor des Verbandes ist. Ein toller Abend!


Bereits am Vormittag hat der TKV Tag in Königsee stattgefunden. Hier waren eine Vielzahl von unseren Mitgliedern von jung bis alt dabei und konnten an den verschieden Trainingseinheiten und Sitzungen teilnehmen. Auch hier wurden drei Nachwuchssportler (Paul Matkey, Josie Schmitz und Jessica Födisch) durch den Jugendreferenten Vico Köhler mit den Nachwuchspreis ausgezeichnet. Jessica konnte auf Grund von Bundeskadertraining nicht anwesend sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Vereinsmitglieder!!