Image
01.02.2022

U 21 Randori

7. internationales U21 Randori 2017


Am Donnerstag, dem 25. Mai 2017, fuhren wir mit insgesamt 33 Athleten zum U21 Randori nach Wald-Michelbach (Hessen). Insgesamt nahmen über 680 Sportler aus 11 Nationen und 121 Vereinen an dieser Veranstaltung mit einer Mischung aus Training und Wettkampf teil. Nach der Anreise und der kurzen Eingewöhnungsphase ging es in drei verschiedenen Gruppen von 17-20 Uhr zum ersten Training an diesem langen Wochenende.

Am nächsten Morgen begann schon um 7:00 Uhr die nächste Trainingseinheit. Ab um 9 Uhr starteten dann auch schon die ersten Athleten (U10 und U16) mit ihren Wettkämpfen. Von den 11 Startern aus dem Chikara Club Erfurt sicherte sich Josie Schmitz in der Klasse U10 eine wohlverdiente Bronzemedaille. Zum Abschluss dieses Tages gab es für alle anderen Altersgruppen noch eine Stunde Training. Am Samstag bewiesen die restlichen Starter (U12, U14, U18 und U21) ihr Können. Nach vielen spannenden Kämpfen im Jeder-gegen-Jeden-Prinzip sicherten sich Chiara Wetzel in der Klasse U12 -36kg, Niclas Spott (U21 -60kg) und Tim England (U14 +50kg) eine starke Bronzemedaille. Außerdem schafften es drei Athleten, sich ins Finale zu kämpfen: Lisa Fundheller, Larissa Wagner und Dalia Dawoud. Als erste Finalistin startete Dalia in der Gruppe U10 +37 kg: Mit 2 hart erkämpften Punkten ging sie in Führung, verlor aber unglücklicherweise durch eine Disqualifizierung. Als zweite Finalistin startete Larissa bei den Mädchen U12 -36kg: Nach einem harten Kampf musste sie sich leider der Kämpferin aus der Schweiz mit 4:0 geschlagen geben. Als Letztes stellte sich Lisa ihrer Gegnerin: Es begann ein nervenaufreibender Kampf, doch leider musste auch sie, nach einem gut gekämpften 5:2, als Zweite von der Tatami gehen. Am Sonntag, dem 4. Tag des U21 Randori, gab es um 7:00 bzw. 8:00 Uhr ein letztes Training und danach kam der Aufbruch zurück nach Erfurt.

Alles in Allem brachte das lange Wochenende viele Erfolge und eine Menge Spaß.

Emely, Lilly und Denise