Image
01.02.2022

Vereinstag 2017

Pressemitteilung Erfurt, den 18.06.2017

Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. Julius-König-Straße 8 99085 Erfurt/ Gewerbegebiet Kalkreiße


Tag der offenen Tür im Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V.


Zu unserem Vereinstag konnten wir auch in diesem Jahr wieder einer Vielzahl an Interessenten, Vereinsmitgliedern und deren Familienangehörigen neben der Vorstellung unseres Vereins auch eine Vielzahl an Aktionen rundherum bieten. Neben Karate-Schnuppereinheiten für alle Altersklassen mit dem Schwerpunkt Selbstverteidigung gab es auch die Möglichkeit unseren Fitnessbereich sowie ausgewählte Kurse wie Yoga und Pilates kennen zu lernen. Mit Hüpfburg, Mal-Straße, Torwandschießen sowie Showeinlagen des SV Concordia Erfurt wurde ein buntes Rahmenprogramm gestaltet. Darüber hinaus konnten unsere erwachsenen Karateka über den Tellerrand ihrer eigenen Kampfkunst blicken und geführt durch Peter Zimmermann den Umgang mit den Eskrima (Stockkampf) erlernen. Komplettiert wurde das Angebot durch die Möglichkeit sich am Schießstand auszuprobieren.


Den Tag der offenen Tür nahm der Botschafter der Town & Country Stiftung, Herr Peter Winkler, zum Anlass uns den mit 1.000 Euro dotierten Stiftungspreis zu überreichen. Diesen werden wir in diesem Jahr für unsere Erlebniswochenenden verwenden, die wir für alle Vereinsmitglieder ab 4 Jahren anbieten. So sollen die sozialen Kontakte im Verein gestärkt werden und ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt werden, das über das gemeinsame Training hinaus geht. ?Ich freue mich immer wieder zu sehen, wie gut das Geld investiert und wie sehr sich die Kinder über die umgesetzten Projekte freuen?, sagte Peter Winkler, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer von Winkler Eigenheim-Bau GmbH & Co.KG Town & Country Lizenzpartner. Wir danken der Town & Country Stiftung für die kontinuierliche Unterstützung unseres Vereins. Ohne ein solches Engagement wäre manch ein Angebot für unsere Kinder nicht möglich. Der Vereinstag ist traditionell auch der Abschluss der ersten Jahreshälfte für unsere Wettkämpfer. Wir sagen daher Danke an alle Trainer, insbesondere Claudia und Swen Sattler, für ihren unermüdlichen Einsatz, an alle Wettkämpfer für ihr hartes Training und an alle Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung. Nach der Sommerpause starten wir dann ab 16.09. mit einem neuen Selbstverteidigungskurs für alle Interessierten ab 16 Jahren in die zweite Jahreshälfte.

Nähere Informationen dazu sowie zu unserem umfangreichen Kursangebot gibt es unter www.kdce.de oder bei unserem Sportwart Swen Sattler unter 0361.5626941.


Jana Schneegaß

Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V