Image
20.12.2022

Weihnachtsfeier 2022 Kinder und Jugendliche

Nach langer Vorbereitung und einer sehr großen Anmeldezahl mussten wir den Zeitplan im Vorhinein sogar noch einmal ändern, da es sonst zu Stau und Überfüllung gekommen war. Durch die Unterstützung der vielen Helfer und Trainer wurde der Tag jedoch zu einem riesengroßen Erfolg.

Den Vormittag widmeten wir unseren kleinsten Mitgliedern. Knapp 50 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren kamen zum Weihnachtstraining. Lea erschuf mit ihren Helfern zusammen ein wunderbares buntes Ball-Training mit Parcours, Schwungtuch und Weihnachtsmusik. Die Kids wurden im Anschluss noch vom Weihnachtsmann höchstpersönlich überrascht, welcher in diesem Jahr Chikara Socken mitbrachte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause starteten unsere 7- bis 13-Jährigen in den Tag. Unglaubliche 130 Kinder konnten ALLE, in zwei Gruppen aufgeitet, das Sportabzeichen „kleiner Samurai“ des Deutschen Karate Verbandes bestehen. Neben Japan-Test, Ausdauerlauf und Seilspringen mussten sie ihre Kraft auch in Rücken, Bauch und Armen beweisen. In drei Hallen an 5 Stationen absolvierten alle Kinder die erforderlichen Maße und konnten sich Ende ebenfalls über Chikara Socken freuen. Wir waren sehr stolz auf die Kids und konnten für alle eine zauberhafte Weihnachtsstimmung erschaffen.

Der letzte Teil des Tages war für unsere Vereinsjugend reserviert. Auch hier stand alles unter dem Stern des Sportabzeichens, diesem das Offizielle vom DOSB. Neben Seilsprung, Weitsprung und Ausdauerlauf mussten die Jugendlichen auch ihre Sprintkünste unter Beweis stellen. Auch hier können wir mit stolz verkünden, dass alle Teilnehmer (17 Personen) das Sportabzeichen erfolgreich ablegen konnten. Insgesamt 7-mal Bronze, 4-mal Silber und 6-mal Gold konnten abgenommen werden. Im Anschluss gestaltete Claudi für alle 28 Anwesenden (14-26 Jahre) ein Weihnachtstraining, welche sehr viel Heiterkeit verursachte. Den Abschluss des Tages bildete die Jugendversammlung. Lena und Kevin als Vertreter des Jugendvorstandes besprachen die Planung des kommendes Jahres und diskutierten Vorschläge. Natürlich wurden auch unserer ältesten Teilnehmer des Tages mit Chikara Socken beglückt, wodurch wir im kommenden Jahr alle ein weiteres Teil unseres Trainingsanzuges im Chikara Look tragen können.

Alles in allem bewegten wir an diesem tag unglaubliche 207 Kinder, was knapp ein Drittel unseres Vereins ausmacht. Trotz der umgehenden Krankheitswelle waren viele Eltern, Kinder und Großeltern gekommen, um gemeinsam die Weihnachtsfeier zu verbringen. Wir danken allen Helfern, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre. Zudem danken wir auch den Eltern, welche mit ihrer Flexibilität einen reibungslosen Ablauf möglich machen.

Wir wünschen nun allen Mitgliedern, Freunden Trainern und Helfern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es stehen viele tolle Dinge an, welche nur darauf warten vom Karate Dojo Chikara Club umgesetzt zu werden. Danke für das großartige Jahr – und nun auf ein Neues!