Image
28.12.2022

Weihnachtsfeier der Erwachsenen 2022

Auch dafür wurde sich wieder etwas besonderes überlegt. In einem dreistündigen Programm konnten alle erwachsenen bzw. jugendlichen Mitglieder einen Kurs besuchen, am Karate Training teilnehmen und im Anschluss Kobudo trainieren.

Von 17 bis 18 Uhr trafen sich alle Mitglieder der Kurse, um in drei Gruppen in drei Hallen zu trainieren. Janosch gab den Reha-Kurs, Helga kümmerte sich um die Yoga- und Pilates-Interessierten und Lena brachte die Boxgruppe der Frauen zum Schwitzen.  Von 18:30 bis 19:30 Uhr lud der Vereine eine besondere Karate-Persönlichkeit ein. Frank Pelny – der Spezialist des Shotokan Karates aus Nordhausen – war die Weihnachtsüberraschung. Parallel war unser Frank zur Stelle, um die Anfänger des Karates sowie die Selbstverteidigungsmitglieder zu trainieren. Den Abschluss bildete Frank Pelny, indem er unserer Kobudo-Gruppe persönliche Einblicke in diese Kampfkunst gab.

Das war ein lehrreicher und toller Tag für alle Beteiligten! Immer im Anschluss an jedes Training standen Plätzen, Gebäck, Glühwein und Punsch bereit, um die gemütliche Stimmung gemeinsam zu erleben. Wie unserer Kids, bekamen auch alle Erwachsenen dieses Jahr Chikara Socken vom Weihnachtsmann. Wir bedanken und bei allen Organisatoren, Trainern, Frank Pelny im Besonderen und allen Mitgliedern, die diesen Tag mitbegleitet haben. Nun tanken wir alle ein wenig Kraft, um im neuen Jahr mit Energie und Leidenschaft wieder zusammenzukommen und zu trainieren. DANKE!