Image
18.01.2022

WW-Cup 2018

WW-Cup 2018


Am 24. März 2018 fand der diesjährige WW-Cup in Puderbach statt. Insgesamt nahmen 719 Sportler aus 134 Vereinen und 10 Nationen an diesem Wettkampf teil. Wir reisten mit 25 Startern an. Gegen eine international stark besetzte Konkurrenz konnten wir viele gute Platzierungen erzielen. Der Tag begann mit den Kata-Starts. Hier konnten wir schon sowohl im Einzel als auch im Team die ersten Medaillen erkämpfen. Weiter ging es dann mit den Kumitedisziplinen. Nach einem langen Wettkampftag konnten wir uns am Ende mit 4x Gold, 2x Silber und 8x Bronze über Platz 4 der Vereinswertung hinter den Landesverbänden von Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und Sachsen Anhalt sichern. Wir gratulieren allen Platzierten zu ihren Medaillen und bedanken uns bei allen Betreuern, Trainern, mitgereisten Eltern.


1. Platz

Chiara Wetzel Kata Einzel U14

Kevin Ernst Kumite Einzel U21 -84/+84

Kumite Team U14 weiblich (Lilly, Selina, Chiara, Larissa)

Kumite Team U18 weiblich (Joline, Valerie, Ayline)


2. Platz

Kevin Ernst Kumite Einzel U18 +76 Kg

Kumite Team U14 männlich (Marvin, Tyler, Phillipp)


3. Platz

Jessica Födisch Kumite Einzel weiblich U12 -30Kg

Paul Matkey Kumite Einzel U18 -61Kg

Tim England Kumite Einzel U16 -63 Kg

Valerie Voß Kumite Einzel U18 -48kg/-53kg

Joline Keuterling Kumite Einzel U18 -48kg/-53kg

Kata Team U16 (Lisa Fundheller, Chiara Wetzel, Hannah Riedel)

Kumite Team U16 weiblich (Lisa, Denise, Emely, Hannah)

Kumite Team U16 männlich (Tim, Paul, Alexander)


5. Platz

Emely Linke Kumite Einzel U16 +54 kg

Chiara Wezel Kumite Einzel U14 -43 kg

Phillipp Beil Kumite Einzel U14 -45 kg

Florian Heyne Kumite Einzel U12 -38 kg

Kumite Team U14 männlich (Antoine Diemar, Henry Diemar, Florian Heyne)


Pressemitteilung Erfurt, den 26.03.2018

Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. Julius-König-Straße 8 99085 Erfurt/ Gewerbegebiet Kalkreiße


Der Chikara-Club setzt Siegesserie fort Am vergangenen Wochenende fand in Puderbach das international mit Sportlern aus 10 Nationen besetzte Nachwuchsturnier WW-Cup statt. Unter 719 Sportlern aus 134 Vereinen konnten sich unsere Athleten erneut durchsetzen und ihre überragende Form unter Beweis stellen. Nach den Landesverbänden von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt konnten wir uns mit vier Gold-, zwei Silber und acht Bronzemedaillen als erster Einzelverein auf Platz vier des Medaillenspiegels kämpfen.

Erneut konnten wir sowohl im Katawettkampf (Form) als auch im Kumite (Kampf) überzeugen. So erkämpfte sich Chiara Wetzel im Kata Einzel U14 einen ersten Platz. Ebenfalls einen ersten Platz erkämpften sich unsere Kumite-Teams der U14 (Lilly, Selina, Chiara, Larissa) sowie der U18 (Joline, Valerie, Ayline).

Überragend kämpfte auch Kevin Ernst, der sich im Kumite Einzel in der Kategorie U21 -84kg/ +84kg einen ersten Platz sicherte sowie in der Kategorie U18 +76 kg einen zweiten Platz. Das sehr gute Ergebnis wurde von unserem Kumite Team der Jungen U14 mit Marvin, Tyler und Phillipp ergänzt, die sich ebenfalls einen hervorragenden 2. Platz erkämpften.

Wir danken unseren Trainern Claudia und Swen Sattler für die gute Vorbereitung, allen Trainern und Betreuern sowie allen mitgereisten Eltern für die Unterstützung.

Am 04.04.2018 startet unser neuer Selbstverteidigungskurs. In 12 Wochen vermitteln unsere Trainer die Grundlagen der Selbstbehauptung und -verteidigung sowie das rechtzeitige Erkennen und Vermeiden von Gefahrensituationen. Darüber hinaus bieten wir seit dem vergangenen Jahr auch ?Sport auf Rezept? an. Unter der Anleitung ausgebildeter und zertifizierter Trainer werden immer dienstags abends und donnerstags vormittags vom Arzt verschriebene Maßnahmen zur Nachsorge im Anschluss an eine Krankheit durchgeführt. Diese Angebote werden von den Krankenkassen gefördert. Nähere Informationen zu unserem vielseitigen Angeboten für die ganze Familie gibt es unter www.kdce.de oder bei unserem Sportwart Swen Sattler unter 0361.5626941.


Jana Schneegaß Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V