Image
05.07.2022

Youth League Porec 2022

Mit 55 Nationen, ist es das größte Turnier in Europa und damit eines der am stärksten besetzten Wettkämpfe an, die unsere Kämpfer an den Start gehen könnten. Insgesamt kämpften an dem Wochenende 1957 Athleten, um die begehrten Medaillen. Der Chikara Club war mit 7 Kämpfern im Thüringer Team vertreten. Mit an den Start gingen:


Celine Schmitz         Kumite +47kg U14                            

Josie Schmitz           Kumite +47kg U14

Paul Frensel              Kumite +55kg U14                            

Dalia Dawoud           Kumite +47kg U14

Lennox Kolley           Kumite -57 kg Cadet             

Jessica Födisch       Kata Cadet


3. Platz:         Bronze

Hannah Riedel                    Kumite +59kg Junioren

 

Celine, Josie und Lennox verloren leider in der 1. Runde im Kumite, sowie Jessica im Kata. Dalia gewann ihren 1. und 2. Kampf beide 3:0, musste sich jedoch in der 3. Runde knapp 0:1 einer Bosnierin geschlagen geben. Paul schaffte es sich gegen 3 Kämpfern in seinem Pool durchzusetzen. Dabei konnte er den 1. Kampf mit 4:0, den 2. Kampf 7:1 und den 3. Kampf mit 5:1 gewinnen. Leider verlor er dann auch knapp den 4. Kampf 1:3 gegen einen Kämpfer aus Deutschland. Obwohl es hier keine Chancen auf Medaillen mehr gab, konnte man dennoch die starken Leistungen der Kämpfer beglückwünschen. Weiter ging es dann mit Hannah bei den Junioren. Diese zeigte wieder mal großes Kampfgeschick und konnte sich so mit 5 gewonnenen Kämpfen in ihrem Pool durchsetzen und ging als Poolsieger ins Halbfinale. Nach einem weiteren sehr spannenden Kampf war hier leider Schluss und verlor knapp 2:2 gegen ihre Gegnerin aus Italien. Die Chance auf eine Bronzemedaille ließ sie sich dann jedoch nichtmehr nehmen und gewann im Kleinen Finale 7:1 gegen ihre Kontrahentin aus Kosovo. Damit bringt Hannah Riedel Bronze aus Kroatien mit nach Erfurt in den Chikara Club! Eine super, starke Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön geht hier auch an Swen und Claudia die unsere Kämpfer mit nach Kroatien begleitet haben und trotz stressigem Wochenende immer für alle da sind! Uschaaaaa!