Image
01.03.2009

TM in Sondershausen Jugen und Junioren

Am Sonntag, den 01. März fanden in Sondershausen die Thüringer Meisterschaften der Jugend und Junioren im Karate statt. Aus dem Karate ?Dojo ?Chikara -Club Erfurt war ein Starter dabei. Chris Zedler (13 Jahre) ist es gelungen, nach vielen Jahren wieder zwei Pokale im Kumite (Zweikampf) in die Landeshauptstadt zu holen.

Image
14.02.2009

Stadtmeisterschaft Suhl 2009

Auch an der achten Stadtmeisterschaft in Suhl nahmen wir mit zahlreichen Startern wieder teil. Swen und alle Betreuer bedanken sich für die insgesamt 11 Starter und auch für die Eltern, die wie immer zum anfeuern und als moralische Unterstützung dabei waren.

Image
30.01.2009

Danprüfung im Chikara Club

Am 30.01.2009, dem Vorabend des TKV-Tages, fand im Chikara Club eine stilrichtungsoffene Danprüfung statt. Angetreten waren Karateka aus Thüringen und Bayern. Unter den gestrengen Augen der Prüfer Frank Sattler und Hans-Josef Müller bestanden alle.

Image
20.12.2008

Weihnachtsfeier 2008

Der Chikara Club veranstaltet eine Weihnachtsfeier, es steht sogar ein Soundkarate-Turnier auf dem Programm.
Image
01.11.2008

Comeback in Meuselwitz

Am Samstag, dem 01.11.2008, starteten nach mehren Jahren Pause erstmals wieder mehrere Kinder des Chikara Club Erfurt bei den Thüringer Karatemeisterschaften der Kinder in Meuselwitz.

Image
10.10.2008

Trainerseminar-Selbstverteidigung für Kinder

Frank Sattler vermittelt speziell für Kinder ausgerichtete Selbstverteidigungstechniken, erzählt von seinen eigenen Erfahrungen, erklärt Verhaltensregeln für Kinder und stellt das Sound-Karate vor.

Image
15.09.2008

Selbstverteidigung für Frauen

Gewalt gegen Frauen? Nicht mit uns!

Image
13.09.2008

Kara Camp 2008

Wieder einmal fand das schon zur Tradition gewordene nun 4. Kara-Camp im Chikara Club Erfurt statt. Für dieses Wochenende aber hatte sich Claudia Sattler für die 31 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahre bei der Lehrgangsgestaltung etwas ganz besonderes einfallen lassen. Denn dieses Mal hatten alle Kinder die Chance, neben dem eigentlichen Lehrgangsprogramm mal ihre eigene Choreographie im SoundKarate einfließen zu lassen.