Image
07.07.2021

Youth League in Porec

"Bronze bei der 'kleinen Weltmeisterschaft'".

In Porec (Kroatien) fand am vergangenen Wochenende das Youth League Turnier statt. Dabei nahmen insgesamt 1540 Sportler teil, darunter Vertreter aus 50 Nationen, die sich alle im Kumite und Kata maßen.

Image
29.06.2021

Vergleichskampf und Kampfrichterlehrgang in Heiligenstadt

Mit fünf weiteren Vereinen konnten wir an diesem Tag einen kleinen Vergleichswettkampf auf die Beine stellen.

Viele nutzten dies noch einmal zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften, die am folgenden Wochenende in Berlin ausgetragen wird.

Weiterhin wurde auch den Parakarate-Athleten die Möglichkeit geboten, an einem Vergleichsturnier teilzunehmen.

Image
29.06.2021

U21 Randori in Waltershausen

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige U21-Randori in Waltershausen statt.

Aus unserem Verein nahmen 31 Sportler*innen teil. Ganz trandtionell wurde im Prinzip "Jeder gegen Jeden gekkämpft. Neben den Wettkämpfen fand zudem ein Randoritraining statt.

Am Ende konnten wir uns über zahlreiche Platzierungen freuen!

Image
26.06.2021

Austria Junior Open

Am 26.06. - 27.06.2021 fand das Austria Junior Open in Salzburg statt. Hier starteten insgesamt 21 Erfurter Karateka in den Disziplinen Kata und Kumite.

Image
25.06.2021

Banzai Cup 2021

Am vergangenen Wochenende reisten 21 Sportler*innen vom Chikara Club Erfurt e. V. zum internationalen Banzai Cup nach Berlin, um sich zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften der Schüler und Leistungsklasse genau an diesem Ort noch einmal zu präsentieren und mit Mitstreitern zu messen.

Image
04.06.2021

Youth League Limassol

 Am Wochenende vom 04.06. - 06.06.2021 für die Chikara-Familie viel los. Die Wettkämpfer des KDCE kämpften und trainierten an vier Orten. Denn es erkämpfte unser Thüringer Team der Damen bei der Deutschen Bundesliga den Sieg, in Limassol holte Hannah einen 3. Platz bei der Youth League und im Verein fand der alljährliche Vergleichskampf mit 5 verschiedenen Vereinen statt. 

Image
28.05.2021

Euro-Cup 2021

Nach 7 Monaten konnten wir endlich wieder verreisen. So machten wir uns mit 9 Startern, welche in den Altersklassen U16 bis Leistungsklasse antraten, auf den Weg nach Zell am See (Österreich).

Image
05.05.2021

Ehrenurkunde DKV

Für außerordentliches Engagement, stete Loyalität und Verbundenheit wurde unser Verein im Mai vom DKV mit der Treue-Urkunde ausgezeichnet.