Image
00.00.0000

Erstes Thüringer Sound-Karate Turnier in Erfurt

Zum ersten Mal fand am 26.04.2008 ein für das Land Thüringen ausgeschriebenes Sound-Karate Turnier statt. Zwar musste durch die beiden Hauptinitiatoren Claudia und Swen Sattler eine kleine und kurzfristige Änderung hinsichtlich des Austragungsobjektes vorgenommen werden, was aber den beiden wenig Mühe bereitete; denn nach Absprache mit der Vereinsleitung war es ihnen ermöglicht worden, das Turnier im Chikara Club Erfurt zu veranstalten. 

Image
00.00.0000

Chikara zu Gast bei Antenne-Thüringen

Am vergangenen Samstag (24.11.07) war der Chikara Club Erfurt zu Gast bei Antenne-Thüringen in Weimar. Swen und ich traten dort im von E.On gesponserten Vereinssprint gegen die Eishockey-Damen des BSG-Fiskus an. 

Image
00.00.0000

Selbstverteidigung in Gamstädt

Ein neuer Selbstverteidigungskurs in Gamstädt ist geplant. Hier werden Anfängern die Grundlagen der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung vermittelt.

Image
00.00.0000

Danprüfungen in Berlin

Zahlreiche bestandene Prüfungen und einige Trainingseinheiten machen diesen "Ausflug" nach Berlin zu einem vollen Erfolg.

Image
00.00.0000

Landesmeisterschaften der Schulen und KiTaS / 21. Verbandsjugendspiele

Am vergangenen Samstag fanden in Meuselwitz die 21. Landesverbandsjugendspiele (LM der Schulen und KiTaS) statt. Als Highlight gab es einen Lehrgang mit Weltmeisterin Hannah Riedel und zusätzlich die Möglichkeit, das Sportabzeichen "kleiner Samurai" zu erwerben. Im Beitrag findet Ihr alle Platzierungen und Erfolge.

Image
00.00.0000

TM der Kinder

Eine Woche nach der erfolgreichen Deutschen Meisterschaft der Schüler fand am Samstag, dem 12.November 2016 das letzte Turnier der Saison 2016 - die Landesmeisterschaft der Kinder, Jugend und Junioren in Meuselwitz- statt.