Image
05.06.2007

Neues aus Vieselbach

Karate in Vieselbach ab 5 Jahre. Frühförderung, Verbesserung der Motorik, Koordinations ? und Konzentrations - Schulung, Selbstvertrauen, Geschicklichkeit, Selbstbeherrschung und jede Menge Spaß mit Trainer Klaus Pieles (1. Meistergrad Karate C - Trainer Karate und Sound Karate)

Image
01.06.2007

Im Harz zum Kindertag

Vereinsleben lebt von Aktivität - somit war es auch in diesem Jahr am Wochenende vom 01.06.- bis 03.06.07 wieder soweit, 19 Kinder und 4 Betreuer unseres Karatevereins machten sich auf den Weg nach Grillenberg bei Sangerhausen im Harz. Die Reise wurde uns sehr erleichtert, da uns von guten Freunden des Vereins drei VW T5 Busse kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Dafür noch mal vielen herzlichen Dank! 

Image
05.05.2007

Shiatsu Seminar im Chikara Club

Shiatsu Seminar im Chikara Club mit Peter Krull, DKV-Gesundheitstrainer.
Shiatsu ist Massage für Körper und Seele, löst Blockaden und Verspannungen., wirkt entspannend und schmerzlindernd, stimuliert den Fluß der Lebensenergie ( Ki ) und weckt die angeborenen Selbstheilungskräfte. Es werden Grundlagen in der Technik des Shiatsu vermittelt.

Image
03.12.2006

Alfred Kändler absolviert Prüfung zum 1.DAN

Am 03.12.2006 stellte sich Alfred Kändler, 76 Jahre alt, in Friedrichshafen beim Bundestrainer Toni Dietl zur Prüfung zum 1.DAN. Trotz seines Alters absolvierte er eine sehr gute Prüfung und Toni Dietl war von dieser Leistung beieindruckt. 

Image
05.09.2006

neue Trainingsgruppe : Jukuren Karate

Ab Dienstag, 05.09.2006 gibt es eine neue Trainingsgruppe : Jukuren Karate. Karate als ein sportlicher Weg für Menschen ab dem mittleren Alter

Image
26.08.2006

Ein Erlebnis anderer Art

3 unserer Karatekinder hatten die Möglichkeit und Ehre am 26.08.2006 um 15:30 Uhr beim Bundesligaspiel FC Bayern München gegen 1.FC Nürnberg mit aufs Spielfeld aufzulaufen...

Image
06.06.2006

Kara Camp 2006

Trainieren und lernen von einer der erfolgreichsten Karatesportlerin des Deutschen Karate Verbandes: Europameisterin und Vizeweltmeisterin Nadine Ziemer.                                               

Im Mai war es wieder soweit, das zweite Kara-Camp mit Nadine Ziemer fand statt.

Image
06.06.2006

Effektive Selbstverteidigung

Ehemalige Angehörige und Ausbilder von Antiterroreinheiten in Selbstverteidigung vermitteln effektive und realistische Techniken.