Image
07.06.2008

Schulfest Vieselbach

Am 7. Juni feierte die Staatliche Grundschule in Vieselbach ihr traditionelles Schulfest. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Veranstaltung durch die Schulleitung eröffnet. Zu Beginn führten einige Schüler für die anwesenden Eltern und Gäste ein Märchen auf. Um das Interesse der Kinder an sportlichen Aktivitäten zu wecken wurden auch einige Sportvereine aus Vieselbach eingeladen. So konnten sich die Kinder im Torwandschießen, Schach oder Kegeln üben oder mit einem Feuerwehrschlauch ihre Treffsicherheit zeigen. Auch die im vergangenen Jahr in Vieselbach gegründete Außenstelle des Chikara-Clubs Erfurt war mit einem kleinen Stand vertreten. 

Image
06.06.2008

Karate in Gamstädt

Frühförderung und Verbesserung der Motorik, Koordination und Konzentration; Selbstvertrauen, Geschicklichkeit, Selbstbeherrschung und jede Menge Spaß.

Image
06.06.2008

Karate in Vieselbach

Frühförderung und Verbesserung der Motorik, Koordination und Konzentration, Selbstvertrauen, Geschicklichkeit, Selbstbeherrschung und jede Menge Spaß mit Trainer Klaus-Peter Pieles, 2. Meistergrad (2. DAN).

Image
30.05.2008

Erlebniswochenende im Harz

Traumhaftes Sommer-Wetter, gute Laune und viel Lust auf Karate. Das waren geniale Voraussetzungen für 34 Kinder und 5 Betreuer, um in das alljährliche Erlebniswochenende des Karate- Dojo- Chikara Club zu starten. Organisatorisch wurden wir in diesem Jahr vor eine Herausforderung gestellt, denn es ist natürlich spannend, mit so vielen Kindern zu verreisen. Zum Glück haben wir in unserem Verein Mitglieder, Eltern und Freunde, die u.a. durch Sponsoring den Ausflug ermöglicht haben. 

Image
24.05.2008

Shiatsu Seminar im Chikara Club

Peter Krull vermittelt in einem zweiteiligen Seminar  Grundlagen in der Technik des Shiatsu nach Namikoshi. 

Image
08.03.2008

Chikara bekämpft Gewalt gegen Frauen

Informationen zum Thema "Gewalt gegen Frauen" sowie praktische Selbstverteidigungstechniken.
Image
02.02.2008

Zweiteiliges SV-Seminar

Karate als realistische Selbstverteidigung, Trainingsmethodiken in der SV für Anfänger und Fortgeschrittene,  SV Varianten für Angriffe ohne Waffen und Trainingskonzepte für Selbstverteidigung werden den Teilnehmern vermittelt.
Image
15.12.2007

Weihnachten 2007

Weihnachten ist für die meisten Menschen etwas ganz besonderes, auch für die Vereinsmitglieder und Familien des Karate Dojo-Chikara-Club Erfurt e.V. So trafen sich am 15.12.2007 die Kinder, Jugendlichen, Eltern und Trainer, sowie die Vereinsführung zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier und einem Turnier im Bereich Multimedia Sound Karate. Womit die Verantwortlichen bereits im Vorfeld gerechnet hatten - es gab einen neuen Teilnehmerrekord.