Image
23.08.2015

C-Trainer-Zugänge

.Zwei neue Karate-Trainer im Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. Am vergangenen Wochenende fand in Bad Blankenburg die Prüfung für die C-Trainer-Lizenz Breitensport des Thüringer Karate Verbandes statt.

Image
03.07.2015

Deutschen Meisterschaft U21 2015

Am vergangenen Wochenende fanden in der Leichtathletikhalle in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 statt. Mit 11 Startern im Bereich Kumite (Kampf) zählte das Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. mit zu den Vereinen, die das größte Starterfeld stellten. Die harte Arbeit und die zahlreichen Tests der vergangenen Wochen wurden am Samstag mit zwei Deutschen Meistertiteln gekrönt.

Image
14.06.2015

Erlebniswochenende der 4-6jährigen 2015

Das Karate-Dojo Chikara-Club Erfurt e.V. veranstaltete dieses Jahr am 13. und 14.06.2015 sein alljährliches Erlebniswochenende für seine kleinsten Mitglieder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Es kamen 24 Kinder, die sich auf ein gemeinsames Wochenende mit den Trainern freuten.

Image
13.06.2015

5. Internationaler Neko Cup 2015 in Maintal

Am Samstag, dem 13.06.2015, fand in Maintal der 5. internationale Neko Cup statt. Insgesamt reisten 584 Starter aus ganz Deutschland sowie aus den Niederlanden, Belgien und der Schweiz an. Wir traten mit insgesamt 23 Startern der Schüler und Jugendklasse an und konnten folgende Platzierungen erreichen ...,

Image
30.05.2015

Thuringia Open 2015


Am vergangenen Samstag wurden in Meuselwitz die Thuringia Open im Karate ausgetragen. Unter den 317 Teilnehmern waren neben Vereinen aus Thüringen auch Vereine aus Sachsen und Niedersachsen angereist, um sich länderübergreifend zu messen. Das Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. reiste mit 19 Startern in den Kategorien Kinder (9 bis 10 Jahre) und Schüler (11 bis 13 Jahre) an und sicherte sich 15 Goldmedaillen, 10 Silber- und 5 Bronzemedaillen sowohl in der Disziplin Kumite (Kampf) als auch in der Kata (Form). Damit gehört der Verein, der auch Landesleistungszentrum für Kumite (Kampf) ist, zu den besten Thüringens. 

Image
16.05.2015

U21-Randori 2015

Am Samstag, den 16.05.2015, fand in Rimbach (Odenwald) bereits zum fünften Mal das U21 Randori für den Nachwuchs im Karate statt. Das Sichtungs- und Vergleichsturnier, das vom Bundejugendtrainer und Trainer des Jahres in Thüringen Klaus Bitsch geleitet wird, gerhört zu den größten internationalen Turnieren seiner Art. In diesem Jahr maßen sich dort 613 Athleten unter 21 Jahren aus 10 Nationen in der Disziplin Kumite (Kampf). Darunter auch 19 Starter aus Erfurts größtem Karateverein, dem Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e.V.. 

Image
10.05.2015

20-jähriges Vereinsjubiläum

Am Samstag, den 09.05.2015, feierte das Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. mit einem großen Vereinstag in der Julius-König-Straße 8 in Erfurt/ Gewerbegebiet Kalkreiße sein 20- jähriges Jubiläum. Rund 250 Besucher freuten sich über Karate-Schnupperstunden für alle Altersklassen und viele andere Aktivitäten rund um Fitness. Zur Festveranstaltung, bei der neben dem Präsidenten des Thüringer Karate Verbandes und Vize-Präsidenten des Deutschen Karate Verbandes Falk Neumann auch der Geschäftsführer des Stadtsportbundes Erfurt Dietmar Krug sowie der Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch anwesend waren, wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen und Preise verliehen. 

Image
09.05.2015

Glückwunsch zum 5ten Dan

Wir gratulieren unserem Vereinsvorsitzenden Frank Sattler. Ihm wurde am Samstag anlässlich unseres 20 jährigen Vereinsjubiläums durch den VizePräsidenten des Deutschen Karate Verbandes Falk Neumann der 5. Dan im Karate verliehen