Am Sonntag, den 12.06.2022, gingen unsere Kinder an den Start in
Meuselwitz. Auch hier gab es für die vielen Eltern und Zuschauer wieder
spannende kämpfe zu sehen . Die
harte Arbeit im Training der letzten Wochen, Monate und Jahre haben sich
endlich bezahlt gemacht. Neben vielen neuen Erfahrungen konnten sich die
Chikara Club Kinder insgesamt 21 Medaillen erkämpfen. In der
Gesamtwertung der Vereine mussten wir uns damit nur knapp Bushido Waltershausen
geschlagen geben und sind damit der zweitbeste Verein von Thüringen bei den
Kindern! Wahnsinn!!!
Am
11.06. fanden die Thüringer Meisterschaften, Schüler, Jugend, Junioren und U21
statt. Am Eröffnungstag machte Steffi Rothe mit Blumensträußen allen
Kampfrichtern sowie Swen und Claudia eine Freude, um deren Verdienst in der
Corona Zeit im Leistungssport zu würdigen. Am Samstag dominierten unsere
Starter den Medaillenspiegel. Durch das zahlreiche und hart erkämpfte
Edelmetall konnte der Chikara Club den Samstag als Bester Verein von Thüringen
abschließen! Der Lohn für die viele harte Arbeit konnte somit stolz eingefahren
werden!
Der Pfingst-Montag war spannend in diesem Jahr in Waltershausen, denn es fand das Offene Bushido Sommer-Turnier statt. Eigens für die Kleinen und Anfänger bis 13 Jahre gedacht, fuhr der Chikara Club mit 23 kleinen Kämpfern an den Start. Trotz jungem Alter wurde hier stark um die Platzierungen gekämpft und es wurden viele neue Erfahrungen gesammelt.
Am vergangenen Pfingstwochenende fand in Waltershausen das U21-Randori statt. Hier trat der Chikara Club mit insgesamt 27 Startern im Alter von 6 bis 21 Jahre an. Von Samstag auf Sonntag trainierten unsere Kämpfer in der Dreifelderhalle in spannende Trainingseinheiten mit Klaus Bitsch und seinem Sohn und Olympionike Noah Bitsch. Parallel dazu gab es ebenso spanende Begegnungen auf dem Wettkampf nebenan. Hier konnte sich der Chikara Club über die zwei Tage hinweg insgesamt 17 x Edelmetall erkämpfen.
Dass die Sportler des Karate Dojo Chikara Club e.V. in guter bis sehr guter Form sind, hat sich bei den Turnieren in den letzten Wochen schon gezeigt, aber an diesem Wochenende reisten 21 Sportler mit Ihren Betreuern Swen Sattler, Kevin Ernst und Hannah Riedel (die zusätzlich auch gestartet ist) und vielen Eltern nach Österreich. Hier fand das größte Karate Turnier in Österreich statt. Mit 1242 Teilnehmern aus 16 Nationen und 138 Vereinen erreichte das Turnier die Teilnehmerzahlen von der Zeit vor Corona. Dadurch, dass sich einige Athleten des Vereins für die Deutsche Meisterschaft im Juni qualifiziert haben, wollten die verantwortlichen Trainer noch einmal einige Dinge probieren und den Stand der Vorbereitung testen. Dies führte zu einem sehr positiven und erfolgreichen Abschneiden.
Ein Chikara -
Wochenende voller Aktionen und Erfolg. Die Athleten, Trainer und Eltern nutzten die Zeit und waren am vergangenen Wochenende wieder in Puderbach unterwegs.
Dalia Dawoud war nicht zu bremsen und sicherte sich im Kumite (Freikampf) U14 +49 kg Gold beim WW Cup in Puderbach. Dieses Finale bestritt Dalia gegen Ihre Vereinskameradin Celine Schmitz und Dritte in der Klasse wurde Josie Schmitz. Somit war das Siegertreppchen mit Chikara Damen besetzt. Die drei Mädels und Emily Fink, die in der Klasse Kumite U14 -49 kg Bronze erkämpfte, traten gemeinsam zum Kumite Team Wettbewerb an und holten ganz souverän Gold. Somit war Dalia mit zweimal Gold die erfolgreichste Teilnehmerin des Turniers. Am Turnier in Puderbach am Sonntag, den 22.05.22, nahmen 497 Athleten aus 11 Nationen und 101 Vereinen teil.