U16 Randori in Waltershausen
Die Wettkampfsaison ist wieder voll im Gange. Am vergangenen Wochenende fand in Waltershausen ein Wettkampf für den Nachwuchsbericht, sowie die Schüler- und Jugendklassen-Qualifikation für die diesjährige DM statt.
Hier Informieren wir Euch über die aktuellen Ergebnisse.
Die Wettkampfsaison ist wieder voll im Gange. Am vergangenen Wochenende fand in Waltershausen ein Wettkampf für den Nachwuchsbericht, sowie die Schüler- und Jugendklassen-Qualifikation für die diesjährige DM statt.
Das Thuringia Open fand dieses Jahr in Meuselwitz statt. Mit zahlreichen Startern und Trainern holten wir sehr gute und viele Podiumsplatzierungen.
"Bronze bei der 'kleinen Weltmeisterschaft'".
In Porec (Kroatien) fand am vergangenen Wochenende das Youth League Turnier statt. Dabei nahmen insgesamt 1540 Sportler teil, darunter Vertreter aus 50 Nationen, die sich alle im Kumite und Kata maßen.
Mit fünf weiteren Vereinen konnten wir an diesem Tag einen kleinen Vergleichswettkampf auf die Beine stellen.
Viele nutzten dies noch einmal zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften, die am folgenden Wochenende in Berlin ausgetragen wird.
Weiterhin wurde auch den Parakarate-Athleten die Möglichkeit geboten, an einem Vergleichsturnier teilzunehmen.
Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige U21-Randori in Waltershausen statt.
Aus unserem Verein nahmen 31 Sportler*innen teil. Ganz trandtionell wurde im Prinzip "Jeder gegen Jeden gekkämpft. Neben den Wettkämpfen fand zudem ein Randoritraining statt.
Am Ende konnten wir uns über zahlreiche Platzierungen freuen!
Am 26.06. - 27.06.2021 fand das Austria Junior Open in Salzburg statt. Hier starteten insgesamt 21 Erfurter Karateka in den Disziplinen Kata und Kumite.
Am Wochenende vom 04.06. - 06.06.2021 für die Chikara-Familie viel los. Die Wettkämpfer des KDCE kämpften und trainierten an vier Orten. Denn es erkämpfte unser Thüringer Team der Damen bei der Deutschen Bundesliga den Sieg, in Limassol holte Hannah einen 3. Platz bei der Youth League und im Verein fand der alljährliche Vergleichskampf mit 5 verschiedenen Vereinen statt.
Nach 7 Monaten konnten wir endlich wieder verreisen. So machten wir uns mit 9 Startern, welche in den Altersklassen U16 bis Leistungsklasse antraten, auf den Weg nach Zell am See (Österreich).