Image
17.11.2007

SV Seminar mit Frank und Dietmar

Ein Seminar geleitet von unseren beiden Trainern Frank Sattler und Dietmar Berger, zur Selbstverteidigungs-Schulung vom 17. - 18.11.2007.
Image
07.07.2007

Sound-Karate Lehrgang am 07.07.2007 mit Nadine Ziemer

An so einem Tag wie diesem und mit dem noch dazu passenden Datum, viel Sonnenschein und guter Laune, wurden mit Sicherheit wieder viele Standesämter besucht. Aber nicht nur das. Denn ein Highlight war, so denke ich, für unsere Karatekas der Wettkampf mal an einem anderen Ort. Nämlich unter Tage in einem ehemaligen Salzbergwerk in Sondershausen. 

Image
23.06.2007

Das erste Mal dabei

Am 23.06.2007 fand in der Grundschule Vieselbach das alljährliche Schulfest statt. Einige Schüler der Grundschule studierten dazu extra das Theaterstück ?Aladin und die Wunderlampe? ein, welches sie ihren Eltern und den anwesenden Gästen vorführten. Andere Schüler wiederum zeigten ihr Können an verschiedenen Musikinstrumenten. 

Image
23.06.2007

Oma Opa Tag 2007

Sportliche Aktivität und spaßige Ereignisse für Omi, Opi und die Kids vom 23.06.2007.

Image
08.06.2007

KDCE erhält Qualitätssiegel

Der KDCE qualifizierte sich für das Qualitätssiegel ?Sport PRO GESUNDHEIT? mit der Spezialisierung ?Haltungs- und Bewegungssystem?. ?SPORT PRO GESUNDHEIT? ist eine bundesweite einheitliche Dachmarke und wurde vom Deutschen Sportbund in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer auf den Weg gebracht.

Image
08.06.2007

Selbstverteidigung im DKV

Wenn man heute über Selbstverteidigung im DKV spricht, kommt oft die Argumentation vor: da müsst ihr zu anderen Kampfkünsten gehen. Wir fragen uns, haben diese Leute nicht unser aller Vorbild Funakoshi gelesen? Er stellte schon seiner Zeit fest, dass Karate die effektivste und härteste Form der Selbstverteidigung ist. In einer ernsthaften Auseinandersetzung gehe ich das Risiko einer Verletzung ein, desto länger der Kampf dauert.

Image
07.06.2007

Budogymnastik

Das, was die Bundesrepublik Deutschland derzeit an demografischen Wandel erfährt, ist einmalig für die Geschichte unsere Gesellschaft. Dabei werden alle Lebensbereiche neuen Herausforderungen unterzogen. Auch der sportlichen Lebensgestaltung älterer Generationen kommt eine immer größere Bedeutung zu.

Image
06.06.2007

Neues aus Gamstädt

Training ab 5 Jahren : Multimedia Sound Karate
Frühförderung und Verbesserung der Motorik, Koordination und Konzentration , Selbstvertrauen, Geschicklichkeit, Selbstbeherrschung und jede Menge Spaß mit Trainer Swen Sattler (1. Meistergrad Karate B - Trainer Karate und Sound Karate Trainer des Deutschen Karateverband)