Image
08.06.2007

Selbstverteidigung im DKV

Wenn man heute über Selbstverteidigung im DKV spricht, kommt oft die Argumentation vor: da müsst ihr zu anderen Kampfkünsten gehen. Wir fragen uns, haben diese Leute nicht unser aller Vorbild Funakoshi gelesen? Er stellte schon seiner Zeit fest, dass Karate die effektivste und härteste Form der Selbstverteidigung ist. In einer ernsthaften Auseinandersetzung gehe ich das Risiko einer Verletzung ein, desto länger der Kampf dauert.

Image
07.06.2007

Budogymnastik

Das, was die Bundesrepublik Deutschland derzeit an demografischen Wandel erfährt, ist einmalig für die Geschichte unsere Gesellschaft. Dabei werden alle Lebensbereiche neuen Herausforderungen unterzogen. Auch der sportlichen Lebensgestaltung älterer Generationen kommt eine immer größere Bedeutung zu.

Image
06.06.2007

Neues aus Gamstädt

Training ab 5 Jahren : Multimedia Sound Karate
Frühförderung und Verbesserung der Motorik, Koordination und Konzentration , Selbstvertrauen, Geschicklichkeit, Selbstbeherrschung und jede Menge Spaß mit Trainer Swen Sattler (1. Meistergrad Karate B - Trainer Karate und Sound Karate Trainer des Deutschen Karateverband)

Image
05.06.2007

Neues aus Vieselbach

Karate in Vieselbach ab 5 Jahre. Frühförderung, Verbesserung der Motorik, Koordinations ? und Konzentrations - Schulung, Selbstvertrauen, Geschicklichkeit, Selbstbeherrschung und jede Menge Spaß mit Trainer Klaus Pieles (1. Meistergrad Karate C - Trainer Karate und Sound Karate)

Image
01.06.2007

Im Harz zum Kindertag

Vereinsleben lebt von Aktivität - somit war es auch in diesem Jahr am Wochenende vom 01.06.- bis 03.06.07 wieder soweit, 19 Kinder und 4 Betreuer unseres Karatevereins machten sich auf den Weg nach Grillenberg bei Sangerhausen im Harz. Die Reise wurde uns sehr erleichtert, da uns von guten Freunden des Vereins drei VW T5 Busse kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Dafür noch mal vielen herzlichen Dank! 

Image
05.05.2007

Shiatsu Seminar im Chikara Club

Shiatsu Seminar im Chikara Club mit Peter Krull, DKV-Gesundheitstrainer.
Shiatsu ist Massage für Körper und Seele, löst Blockaden und Verspannungen., wirkt entspannend und schmerzlindernd, stimuliert den Fluß der Lebensenergie ( Ki ) und weckt die angeborenen Selbstheilungskräfte. Es werden Grundlagen in der Technik des Shiatsu vermittelt.

Image
03.12.2006

Alfred Kändler absolviert Prüfung zum 1.DAN

Am 03.12.2006 stellte sich Alfred Kändler, 76 Jahre alt, in Friedrichshafen beim Bundestrainer Toni Dietl zur Prüfung zum 1.DAN. Trotz seines Alters absolvierte er eine sehr gute Prüfung und Toni Dietl war von dieser Leistung beieindruckt. 

Image
05.09.2006

neue Trainingsgruppe : Jukuren Karate

Ab Dienstag, 05.09.2006 gibt es eine neue Trainingsgruppe : Jukuren Karate. Karate als ein sportlicher Weg für Menschen ab dem mittleren Alter