Liebe Mitglieder, Sportler, Eltern und Gäste, über den Dezember und die Weihnachtsfeiertage ändern sich unsere Öffnungszeiten. Die Weihnachtsfeiern bilden für die jeweiligen Altersgruppen das Abschluss-training für dieses Jahr.
Am vergangenen Wochenende fand in unseren Hallen die zweite DAN-Prüfung diesen Jahres statt. Wir gratulieren Andreas Bratfisch zu seinem dritten DAN, Thomas Lein, Ralf Neuland und Patrick Schmidt für ihren zweiten DAN und den neuen DAN-Trägern: Jacob Apitz, Dalia Dawoud, Christian Klaubert-Reich, Jonas Müller und Marco Sommer. Glückwunsch zu euren ersten Meistergurten und euren neuen Meistergraden!
Am 29.11.2025 nahm Henri Diemar an den Hochschulmeisterschaften im Karate in Dresden teil. Henri konnte sich durchsetzen und seine Konkurrenz ausschalten. Wir gratulieren dir zum ersten Platz im Karate-Hochschulsport!
Am Sonntag, den 30.11.2025, fand in Portugal die ESKA-Championship (European Shotokan Karate-Do Championship) statt. Dabei trat Kevin Ernst in zwei Kategorien an. Kevin konnte im Einzel den 5. Platz ergattern und sicherte sich im Team eine Medaille als Platz 3. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Dieses Wochenende sind gleich zwei unserer Athleten auf der ganz großen Bühne. Kevin Ernst startet in Portimao, Portugal, bei der ESKA European Shotokan Karate-Do Championship und schon morgen, 28.11., startet Hannah Riedel bei der World Championship in Kairo, Ägypten. Wir drücken unseren Supersportlern ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.
Am 15. und 16. November fand die deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren statt. Mit drei ersten Plätzen , einem zweiten Platz und fünf dritten Plätzen waren wir der erfolgreichste Verein!
Wir benötigen EURE HILFE! Bitte scannt die QR-Codes im Beitrag und stimmt für Hannah Riedel als "Sportlerin des Jahres", sowie für Hannah Riedel, Mia Bitsch und Madeleine Schröter als Team für die Nominierung "Mannschaft des Jahres".
Vom 13. bis 17. Oktober 2025 fand im Chikara Club ein fünftägiger Selbstverteidigungskurs für junge Erwachsene statt. An fünf Vormittagen trainierten 12 motivierte Teilnehmende – 8 Mädchen und 4 Jungs – jeweils 90 Minuten verschiedene Verteidigungsstrategien und Selbstbehauptung.